Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Rufus »

Ich habe von einigen schon gehört das es ihnen nicht so gefällt wenn in ihren Themen,sein es im bereich Figuren oder Diobau ständig vom Thema abgelenkt wird. Mich selbst Betrifft das auch,bei meinem jetzigen Dio Bericht "hauswand mit Bürgersteig" kam die Frage auf wie ich die Wände gemacht habe,das ist grundsätzlich kein Problem,werde ich auch gerne Beantworten aber wenn dann in meinem bericht 10-20beiträge sind die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben,finde ich das schon Störend.
Deswegen habe ich mir gedacht ich mache diesen Thread hier auf,wo jeder von Klötzen auf Stöckchen kommen kann Und alle tipp´s und Trick´s können hier hin,wo es niemanden Stört.
ich hoffe das ist für alle ok?
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Retzi »

:2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Adele »

Super Idee, bin ich voll deiner Meinung. :1027
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Masterknobel »

Ich weiß was du meinst und kann es nachvollziehen, klar ist es eine gute Idee solche Dinge dann hier in diesen Thread zu besprechen, aber ich vermute das es nicht immer so klappen wird.
Wenn jemand von uns einen Thread eröffnet, zb wie du mit dem Bürgersteig, da werden immer wieder fragen aufkommen, wie man was gemacht hat .
Ich denke nicht das man den zu 100% clean halten kann, da die fragen zu Material/ Werkzeugen/ wo bekomme ich das, ja genau zu diesem Projekt gestellt werden.
Es möchte bestimmt niemand den Thread von jemandem anderen absichtlich abweichen lassen, ich denke das solche Situationen dann ein Selbstläufer werden.
Wir hatten ähnliche Diskussionen hier und da schon mit Bildern in anderen Threads einstellen, eben nachfragen ob derjenige möchte und dann erst handeln.
Das wären so meine Gedanken dazu. :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Rufus »

Ist ja auch völlig in Ortnung wenn einer Fragt wie ich das gemacht oder welche Werkzeuge ich benutzt habe,kann man drüber reden,da es ja zu dem Jeweiligen Dio dazu gehört.
Aber wenn,wie in meinem Fall die Fragen auf kommen wer diese Folie machen kann oder weiß wo ich sie herbekomme.Und dann darüber Geredet wird ich kann das und der kann das welche Größe kannst Du plotten,stört mich das schon ein wenig,zumal das ja dann mit dem Eigentlich projekt nix mehr zu tun hat,finde ich.Und deswegen dachte ich hier kann man dann darüber reden,wer zum Beispiel diese Folie machen kann oder weiß wo man sie Bestellen kann wie man das am besten verarbeitet usw...
Wenn ich Falsch liege können wir diesen Thread gerne wieder Entfernen.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von McGee »

Gute Idee .Allerdings gibt es doch schon ein Tips und Tricks Thread
Ich verschiebe das mal :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Puppeteer »

Ok, damit bin ja damit ich gemeint.

Also erstmal eine Entschuldigung an Rufus, denn es war nicht mein Intention, Deinen Diorama-Thread zu stören. Die Gestaltung Deiner Backsteinwand erinnerte mich hinsichtlich der Struktur nur sehr an die von mir erwähnte Folientechnik.

In Zukunft werde ich meine Kommentare auf den jeweiligen Beitrag konzentrieren und Frage/Hinweise/Bemerkungen, sofern sie vom eigentlichen Beitrag ablenken können, natürlich in diesem oder dem 1000-Fragen-Thread vornehmen.

Also nochmal Entschuldigung und es kommt nicht wieder vor.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Der 1000 Tipp´s und Trick´s Thread

Beitrag von Rufus »

Brauchst Dich nicht zu Entschuldigen,ich weiß ja selbst wie es wenn man eine Frage hat und dann von Klötzen auf Stöckchen kommt,das geht dann immer recht schnell.
Respekt wer's selber macht.
Antworten