Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Südengland war Schauplatz der Schlacht um England, die vor allem in der Luft ausgetragen wurde. Am ersten Tag unseres Urlaubes mit unserem Neffen, besuchten wir in der Nähe von Dover das angeblich größte Museum zu dem Thema. Das Battle of Britain Museum in Folkestone. (http://www.kbobm.org). Von außen sahen wir schon die ersten Flieger stehen. Doch drinnen an der Kasse der Schock: Striktes Fotografierverbot. Keine Kameras, keine Handys dürfen mitgenommen werden.
Ich verbarg meine Enttäuschung nicht. Und zog meinen Trumpf aus dem Ärmel, bzw. Rucksack: Den Clark Gable in Fliegermontur, den ich im Frühjahr von Mick gekauft hatte. Die Augen des Museumsinhabers leuchteten. Ich sagte, ich hätte ein crazy Hobby und würde gerne Bilder von der Figur mit seinen Flugzeugen machen. Ihr wisst ja, Figuren an Originalschauplätzen zu fotografieren ist mein spezielles Fable bei unserem Hobby. Er antwortete, er hätte auch ein crazy Hobby (1:1 Flieger sammeln ist reichlich crazy) und ausnahmsweise dürfte ich mit den Hurricans und Clark nach unserem Rundgang Aufnahmen machen. So galt auch das alte Motto der Royal Air Force (RAF) für mich "Durch Schwierigkeiten zu den Sternen".
Nach dem Fotoshooting kamen Leute in der Lobby zusammen: Das Museumspersonal und Freunde des Museums wollten nicht verpassen, wer es geschafft hatte, den Chef zu überreden, fotografieren zu dürfen. Ich war scheinbar der Erste, der das durfte. Was ich nicht wusste, Clark trägt eine Fliegermontur der Royal Air Force, 1941. Sie haben die Originalgetreue der Montur bewundert. Clark freute sich, endlich wieder die alten Hurricans zu sehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Masterknobel »

Sehr coole Bilder, du hast die Maschine perfekt mit ins Bild "eingepasst" :2104
Sehr gut! :1005
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Retzi »

Klasse geworden! :2104 :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von James Chester »

Mega geile Fotos. Die Figur ist auch richtig klasse
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Inge »

Was hattest du für ein Glück! Die Bilder sind auch klasse.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von bernd-s-76 »

na, da haste dich ja mächtig ins zeug gelegt. das ist doch cool wenn man die leute so für und mit seinem hobby begeistern kann. und die bilder sind echt super geworden :1003 :1003 :1003
Pete Mitchell

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Pete Mitchell »

Widmen die sich dort verstärkt der Hawker Hurricane? Das fände ich gut, natürlich musste man damals "Werbung" für das modernere und auch bessere Flugzeug "Spitfire" machen, aber entgegen aller Presseberichte war es die betagte Hurricane die die Luftschlacht um England für die Briten geschlagen hat. In jedem Fall gut wenn Geschichte erhalten bleibt...auch mit Clark Gable ;) :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Masterknobel »

Denke die Bilder eignen sich super zum...
#Nominieren

:2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Valiarde »

Super cool! Sieht sehr realistisch aus!

:1003
Toyman

Re: Zu den Sternen - Clark Gable bei der RAF

Beitrag von Toyman »

Das Größenverhältnis ist perfekt getroffen. :1003

Echt gelungen ! :1001
Antworten