alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

Für eine mexikanische Kneipe (die es bisher nur in meinem Kopf gibt) habe ich mal kleine Tische gebastelt. Aus bunten Fliesen und Kantholzstäben.

Bild

Bild

Aus Zettelboxen für je 1,– Euro (die findet man immer wieder mal bei REWE und Co. im Ramschregal) habe ich Loungesessel gebastelt. Auch hier dienten entsprechend bemalte Kantholzstäbe als Füße und die kleinen Kissen habe ich genäht.

Bild
Zuletzt geändert von alegra am Do 27. Jul 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von bernd-s-76 »

idee und umsetztung find ich echt super! hat was,muss man erstmal drauf kommen :1003
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Dunedin »

ja, :idea: gute Idee
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von McGee »

Die Fliesenidee find ich ja schon gut.Aber das die Sessel Zettelboxen sind hätte ich nie erkannt :1003
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Pete Mitchell »

Tolle Umsetzungen, auf manches muss man wirklich erst kommen. :1001
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

Danke allerseits.

Da ich handwerklich weder sonderlich begabt noch mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet bin, habe ich mich darauf spezialisiert, 1:1-Gegenstände für die 1:6-Welt zweckzuentfremden. Funktioniert ab und zu ganz gut.
Über die Jahre entwickelt man einfach so 'nen 1:6-Blick. Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von bernd-s-76 »

ja, allerdings,den haste!!!! coole sache mit den zettelboxen :D :1003
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Morigane Moon »

Sehr coole Ideen :1001

und ganz ohne handwerkliches Geschick kann man sowas, meiner Meinung nach, auch nicht hinbekommen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

Ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich als handwerklicher Faulpelz so durchhangeln kann, wenn man beim Bummeln den 1:6-Blick eingeschaltet lässt.
Diese beiden Tabletts (aus MDF schätze ich) entdeckte ich kürzlich bei tegut und mein 1:6-Blick sah sie sofort als Fotohintergrund für die Püppis. Ihr durchbrochener Boden wird jeweils von einer Glasplatte bedeckt, hinter die man alle möglichen Farbpapiere stecken kann. Der Rand der Tabletts ist so hoch, dass die Teile von alleine stehen bleiben – wirklich ideal geeignet, schaut mal. Natürlich habe ich mir gleich beide Größen geschnappt, dass sie verschiedene Muster haben, gefällt mir dabei besonders gut – mehr Abwechslung.

Bild

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Masterknobel »

Super Idee :idea: :1003 :1003 :1003
Das wäre bestimmt auch was für Mick sein Projekt, da es in meinen Augen sehr Futuristisch wirkt :1008
Aber auch die Tische aus Fliesen sind genial, Zettelboxen :!: :!: :!: :1005 :1005 :1005 dein 1:6 Auge und deine Ideen arbeiten gut zusammen. :1020 :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten