Aus Inges Schneiderwerkstatt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Illusion »

:2104
Ich find die letzte Kette auch am schönsten :)

Auch das Abendkleid ist recht gelungen, wenn es in diesem Maßstab natürlich auch vglw. aufträgt und nicht so zart fallen kann. Letzteres find ich immer so schade... bei 1:6 ist einfach nicht genug Stoff und Platz für luftiges Wehen und Fallen.
Googelt mal. Unter Wonder Woman kommen ein paar wenige Fotos im Abendkleid... :1001

Bei DEN Preisen muss man ja schon fast ein schlechtes Gewissen haben als Käufer... aber diese ganzen Handarbeiten funktionieren ohnehin nur als Win-Win Situation in dem Sinne, dass der Verkäufer auch seinen Spaß an der Anfertigung hat und sonst nicht wüsste, wohin mit seinem ganzen Schaffen... marktentsprechend Zeit und Aufwand würde wohl kaum jemand zahlen wollen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Inge »

Die Preise sind echt ein Problem. Waran soll man sich orientieren?

Neulich habe ich in der Autowerkstatt etwa 45 Min gewartet, bis die ein kleines Verbindungstück an meinem Auspuff eingeschweißt haben. Der Spaß hat 175,- € gekostet. In der Wartezeit habe ich ein Puppen-T-Shirt zusammengenäht (nicht fertig). Das fertige Shirt würde ich zwischen 8 und 15 € los werden, aber dann würde schon das Überlegen anfangen...
Liebe Grüße von Inge
Pete Mitchell

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Pete Mitchell »

Preise sind echt ein Problem im 1/6 Bereich, keine Ahnung wie das bei den Dolls aussieht, da ist eventuell mehr "Liebe" mit dabei und die Besitzer einer Fashion-Doll geben evtl. etwas mehr aus. Insgesamt finde ich Du solltest deine Preise anheben. Dein Zeitaufwand ist ja doch extrem mitunter, auch wenn Du sagst "da musste ich eh warten oder da lief nebenbei der Tatort, oder wie auch immer".
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Figurephilia »

Wieder mal sehr schöne Arbeiten von dir! :1027 Top!
Und ich stimme Pete zu, ich würde die Preise vielleicht auch etwas anheben, damit deine Mühe auch entsprechend entlohnt wird...
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Inge »

Noch ein Kleid.
(FR-Kopf mit Very Cool Körper)

Bild
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Illusion »

auch wieder hübsch.
Ja, der Vero Kopf passt ganz gut auf den body... (wenn man bei den Hautfarben auch leider schon ein paar Abstriche machen muss im Action Figuren Bereich). Ich hab das noch nicht versucht, hätte aber erwartet, dass die Köpfe gar nicht erst auf die Kopfanschlüsse passen und entweder zu steif sind oder rumwackeln... Schon mal gut zu wissen :1001

Mit den Preisen muss man aber auch wieder aufpassen, dass sie nicht zu hoch ausfallen, denn sonst wird nur wenig gekauft. Man greift ja leichter zu, wenn die Höhe eher überschaubar als angemessen ist. :roll:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Masterknobel »

Das Kleid ist dir echt gelungen, die Größe vom Muster passt super zum Maßstab und steht dem Mädel echt gut. :1027
Der Saum fällt so geschwungen, hast du da einen dünnen Draht mit eingenäht. ?

Meine Meinung zu HS.
Ich habe auch immer gedacht, das die Hautfarbe immer mit dem Kopf 100% passen muss, aber jeder der mal nach dem duschen vor dem Spiegel steht, wird sehen das Hände, Unterarme sowie das Gesicht dunkler sind.
Von daher alles halb so wild. :1030
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 30. Sep 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Rufus »

Ein echt Tolles Kleid,gefällt mir sehr gut.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Draxxor »

Hübsch :1003
-= Semper Paratus =-
Pete Mitchell

Re: Aus Inges Schneiderwerkstatt

Beitrag von Pete Mitchell »

Sehr hübsch anzusehen. :2104
Antworten