Benson bastelt: Fackeln

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 429
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Benson bastelt: Fackeln

Beitragvon Benson » Mi 18. Okt 2017, 22:09

Moin,

hier mal die Kurzanleitung für schnell gemachte Hosenträger :)

Ich habe in diesem Fall schmale Velourslederstreifen und Kunstleder verwendet. Zu bekommen in jedem Bastelladen. Natürlich gehen auch alle anderen Materiaien, Samtstreifen oder dünne Borte.

1. Zuschnitt. Maße passend für eine normale 1/6 Figur, bei Bedarf eben länger oder kürzer zuschneiden

Bild

2. Verkleben/ Vernähen. Ich verwende gern "Schuh + Leder" von Boldt. Klebt super, trocknet fix und hält und bleibt dabei noch flexibel. Bei kleinen Stoffteilen nicht unwichtig. Auch die Handtaschen für die Mädels habe ich damit gemacht. ;) Die 3 Bänder wie auf dem Bild auf das Zwischenstück kleben, dann noch die Rückseite, festdrücken, Ränder säubern und bissel trocknen lassen. Man kann die Teile natürlich auch schick zusammennähen wenn man will.

Bild

Bild

3. Befestigung an der Hose. Ich habe innen am Hosenbund 3 kleine Schlaufen aus dünnem Gummizugband (auch erhältlich in Bastelläden oder beim Nähbedarf) angenäht.Die Länge der Schlaufen und deren Anordnung ungefähr gleich machen. Alternativ kann man natürlich auch Miniknöpfe nehmen und die Hosenträgerenden mit "Knopflöchern" versehen. Die Gummischlaufenvariante erleichtert aber das An- und Ausziehen der Hosen, weil flexibler.

Bild

Dann die Hosenträgerenden durch die Schlaufen fädeln, mit richtiger Länge anpassen und verkleben oder vernähen. Verkleben is halt für immer an der Hose, vernähen mit 1-2 Stichen ist schnell wieder aufgetrennt wenn man denn mal andere Hosenträger dranmachen will.

4. Fertsch:

Bild

Bild

Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich geschrieben. An sich ist das aber auch nix dolles und schnell nachgemacht.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am Mo 15. Jan 2018, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4175
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Masterknobel » Do 19. Okt 2017, 07:34

Super Anleitung, werde ich bestimmt mal drauf zugreifen. :1001
Dank dir :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 2883
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Peewee » Do 19. Okt 2017, 07:50

:2104

Cool gemacht, danke schön!

Kleiner Tipp am Rande: für so dünnes Leder braucht es keinen Spezialkleber.
Ich nehme dafür immer Uhu Bastelkleber: hält bombig, trocknet unsichtbar auf und zieht keine Fäden.

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon James Chester » Do 19. Okt 2017, 07:54

Tolle Anleitung, dank dir
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 959
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Illusion » Do 19. Okt 2017, 08:10

Danke! :2104

sollte sogar ich noch hinbekommen, wenn einer meiner Herren mal Hosenträger braucht...
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1793
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Hubert Fiorentini » Do 19. Okt 2017, 08:48

Das sieht einfach aus und wirkt gut! Geht das auch in 1:1? :1020
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Retzi » Do 19. Okt 2017, 09:32

Super :2104

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 91
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Karen » Do 19. Okt 2017, 12:44

Die Hosenträger sind dir sehr gut gelungen. :1027
Es gibt kein Übel an sich. Übel besteht nur aus Mangel an Übereinstimmung zwischen Vorhandenem.
(A. C. H. Smith)

Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 429
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Benson » Do 19. Okt 2017, 18:33

Dankschööö :)

Gruß Jens

Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 154
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Benson bastelt: Hosenträger

Beitragvon Draxxor » Fr 20. Okt 2017, 17:12

Klasse Sache, dass du uns zeigst wie du sie bastelst. :1001

Werde ich Irgendwann mal Kopieren.
-= Semper Paratus =-


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast