Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 12.01.2018

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 04.01.2018

Beitrag von Masterknobel »

James Chester hat geschrieben:Gut gemacht. Nur glänzt er noch ziemlich stark. Vorallem bei den Augen fällt das auf, wirkt verheult... und das ist er in der Serie, ja erst später öfters mal :1020

Ansonsten richtig gut bemalt. Das könnte ich auch gerne
Danke schön :1007
Mit dem Glanz legt sich noch, da ich immer zu voreilig bin mit dem fotografieren. Der matt Lack ist dann zwar oberflächlich trocken, aber noch nicht komplett ausgegast.
Die Augen mache ich immer mit 2 K Klarlack, dann glänzen sie ganz gut und wirken lebendig.
Gleich mal schauen, wie er heute aussieht, er durfte die nacht auf der Heizung im Keller verbringen. :1020
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 6. Jan 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 03.01.2018

Beitrag von Joel Miller »

Sehr schick, gut getroffen und auch farblich sehr realistisch :1001
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 03.01.2018

Beitrag von bernd-s-76 »

gibts ein bild ohne glanz, von etwas weiter weg aufgenommen? :1030 :1030
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 03.01.2018

Beitrag von Masterknobel »

bernd-s-76 hat geschrieben:gibts ein bild ohne glanz, von etwas weiter weg aufgenommen? :1030 :1030
Habe gerade mal welche gemacht, da sieht man den Unterschied, der Lack ist jetzt richtig durch getrocknet.

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 03.01.2018

Beitrag von bernd-s-76 »

:2104 :2104
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 03.01.2018

Beitrag von Peewee »

Der sieht verflixt gut aus! Schöne Arbeit!
:1003
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 04.01.2018

Beitrag von Masterknobel »

Danke euch :1007 :2102
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 12.01.2018

Beitrag von Masterknobel »

So... Nun zum Sheriff Outfit, ich habe nun ein paar Wochen nach einer braunen Hose geschaut und auch 2 Stück bestellt.
Der Gedanke war, an einer Längeren braunen Hose, Seitlich ein Satin-band auf zunähen.
Aber beide Hosen waren nicht im richtigen Farbton und somit nicht wirklich zufriedenstellend. :3004 :3002
Also bin ich heute her gegangen und habe die originalen, im Set enthaltenen "Gummistiefel", von innen bis kurz vor dem Absatz aufgebohrt.
Da die Stiefel für Pegs vorgesehen waren, hatte ich noch ca 10-12mm Material um im Stiefel tiefer zukommen.
Als nächstes wurden dann die Kugelpegs an den Beinen des Bodys entfernt, so habe ich insgesamt ca 15-17mm gewonnen.
Die Stiefel werden wie vorher auch einfach auf die Unterschenkel gedrückt, nur halt ohne Kugelkopf und durch das aufbohren der Stiefel tiefer.
Da die Stiefel sich mit den Pegs eh nicht bewegen ließen (weil der Stiefelschaft diese Bewegung unmöglich machte), hat sich soweit nichts verändert.
Nachdem alle Umbauarbeiten erledigt waren, ging es ans lackieren der "Gummistiefel" da es das Outfit vom Anfang der ersten Staffel ist, haben die Stiefel auch noch keine "Gebrauchsspuren". :1030
Was jetzt halt auffällt, das die Figur etwas kleiner ist, dafür passt jetzt die Hose.
Das nächste was uns allen aufgefallen war, das der Hut aus dem Set nicht gerade der Hit war. :3005 :1021
Da hatte Bernd mir einen Filzhut angeboten, den er nicht mehr brauchte und zu meinem Projekt super passte.
Der Hut musste noch etwas angepasst werden, da die Form noch nicht ideal war, danach kam etwas Airbrush ins Spiel.
Dann konnte die Kordel sowie der Stern angebracht werden.
Zum guten Schluss wurde der Gürtel , Holster, Waffe, noch etwas geweathert.
Hier das Ergebnis :arrow:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 12.01.2018

Beitrag von Retzi »

"Yeah, that`s it man!" :2208
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Rick Grimes / Redman Sets - kitbash update 12.01.2018

Beitrag von James Chester »

Klasse :1003

Bei dem Hut bin ich direkt neidisch... hab auch nur so ein Plastik Ding :3005
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten