Bricks Blockhaus (21.12., S. 3)

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Bricks Blockhaus (21.12., S. 3)

Beitrag von Raven »

Bild

Es ist wieder Weihnachtszeit und ich bastel gerade mal wieder ein wenig an Bricks Blockhaus herum. Aber bevor ich die aktuellen Ergebnisse zeige, hier noch einmal wie alles begann.

Bild
Am Anfang stand das Sägen, Sägen, Sägen …

Bild
Mit Hilfe eines Kammes habe ich die Holzmaserung der Tür in den Modellschaum gezogen.

Bild
Türbeschläge habe ich aus Fimo modelliert und mit Silberfarbe angemalt.

Bild
Wie so vieles musste ich den Ofen zweimal basteln. Der Erste war viel zu klein geworden. Die Anleitung zu dem Ofen habe ich mir von Froggy Stuff geholt.

Bild
Die Wände stehen. Der Dielenboden stammt vom Wirtshaus zum EInäugigen.

Bild
Der Ofen aus Pappe.

Bild
Dann habe ich noch ein Regal nach dieser Anleitung aus Holzspateln gebastelt.

Bild

Bild
Ein Waschtisch musste auch noch her.

Bild

Und dann stand da noch ein „Remake“ des Küchenschranks an, weil der erste Versuch mir nicht gefallen hat.

Bild
Brick hat mir dabei geholfen.

Bild
Leider ist er mir nicht so gut gelungen wie der erste Schrank. Er steht schief. Links der alte, rechts der neue Schrank.

Als der neue Schrank an seinem Platz stand, ging es ans Eingemachte.

Bild
Gurken, Kürbis und Erdbeermarmelade aus Fimo.

Bild
Brick kann sie gut als Wintervorrat gebrauchen.

Bild
Ich glaube, die Erdbeermarmelade wird aber den Winteranfag nicht übererleben.
Zuletzt geändert von Raven am Mo 21. Dez 2015, 11:16, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von alegra »

Deine Bilder verursachen bei mir immer das Gefühl: Ich möchte jetzt sofort nach Hause und auch basteln!
Und ich freue mich schon auf das diesjährige Weihnachten im Wald …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von Peewee »

--auf die Knie fall--

SEHR genial! Dieser ganze Kleinkram! SO schön!!!! :1003
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von Dunedin »

Das sieht super gemütlich aus. MiniMe fragt schon, ob er seinen Urlaub da verbringen kann.
Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von bernd-s-76 »

ach,herrlich die bilder,die hütte und alles........wirklich sehr gelungen :1003 :1005
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von McGee »

Super Genial die Hütte :1003 :1004 :1004
Die Möbel ,das ganze Kleinzeug, der Kamin...usw usw

Mein Mini Me kommt dann mit Mini Mick mit :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von Peewee »

Dann schick ich meinen Roy, dann können die 'ne Party da machen. Roy bringt auch Bier mit!

Hinterher kriegt das Dio dann auch einen neuen Namen... "The Day after" :1020
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Bricks Blockhaus

Beitrag von Raven »

@ALL: Vielen Dank für euer positives Feedback. Ja, ich liebe die Blockhütte auch sehr.
Versteht mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob das mit der Party im Blockhaus so eine gute Idee ist.
Ich habe sie für Brick gebaut, damit er sich von seinem stressigen Alltag und seinen Schicksalsschlägen in Ruhe erholen kann.
Es kam ja aber dann doch anders als gedacht. :1026 Einige kennen ja bereits die Geschichte, aber seht selbst:

Task Forest, Episode 81: „Star Forest“ Teil 1
Task Forest, Episode 81: „Star Forest“ Teil 2


Bild
Szene aus der Episode „Star Forest“
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bricks Blockhaus (25.11.)

Beitrag von Peewee »

Ach... so eine kleine Party hat doch noch keinem geschadet... :1002
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Bricks Blockhaus (25.11.)

Beitrag von Benson »

Ach ja das Blockhaus, immer wieder schön.

Gruß Jens
Antworten