:T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

:T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Tom207 »

Moin,
Blade II E.D.T.A Darts und Pikes aus Aluminium.
Darts und Pikes aus Aluminium Rundmaterial gedreht mit einer Uhrmacherdrehbank.
Die Sichtfenster am oberen Teil der Darts wurden mit ner Micro Fräse von Proxxon gefräst.
Die blauen Ampullen sind 2,5 mm Piercing Plugs oder auch Dehnstifte, da ich kein blaues Rundmaterial in der Größe bekommen konnte.
Die Kanülen sind gekürzte Stecknadeln mit Schrumpfschlauch als Schutzkappe.

Gedreht wurden die Teile mit einem selbst geschliffenen linken Drehstahl aus einem 3mm harten Stift.
Ebenso das 0,4mm Abstechschwert aus HSS zum Einstechen der Ringe in die Darts/Pikes

Mit einer einfach erstellten Zeichnung mit Maßen zur Herstellung gehts los.

Bild

hier ein paar Impressionen.

Darts

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pikes

Bild

Bild

Bild

Pics mit den Teilen an der Figur. Die freundlicherweise vom Prob-Doc.de zur verfügung gestellt wurden. Dafür herzlichen Dank.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Masterknobel »

Tja Tom was soll ich sagen...
Wenn du was machst und zeigst dann haut mich das jedes mal vom Hocker. :1008
Sehr geil gemacht, das sind diese Details die solche Figuren von der Serie absetzen. :1005
Danke dir fürs zeigen. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Raven »

Wahnsinn! Das nenne ich aber echte professionelle Wertarbeit! Nix angemaltes Plastik aus Fernost. :1020 :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von alegra »

Großartig! :2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Masterknobel »

Ist die gezeigte Figur 1:6 oder 1:4 ?
Echt ne Menge schöner Details ausgearbeitet. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Illusion »

:1029 große Klasse !!!
so ein richtig hochwertiger Eindruck
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von James Chester »

Die Teile sind mega geil und absolut passend zum Daywalker :1001
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Karen »

Super Arbeit!

So eine Drehbank ist was tolles. Ach, es gibt so viele Werkzeuge und Maschinen die ich gerne noch haben wollen würde...
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Toyman

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Toyman »

Tolle Teile,jetzt können sich die Vampire aber warm anziehen. :1001
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: :T.O.M: Blade II E.D.T.A Darts und Pikes

Beitrag von Tom207 »

schön wenn gefällt.
Die Figur ist 1:6.

@ Karen: Es gibt nix über ne gut eingerichtete Werkstatt, Gott sei Dank habe ich neben meiner eigenen auch die meines Vaters und Großvaters geerbt. Auch meine Ex Frau hatte als gelernte Goldschmiedin ihre zum größten Teil komplette Werkstatt zurückgelassen als sie auszog Vor 3 Jahren bin ich umgezogen und hab auch etwas aus gedüngt, was sich bereits schon als fatalen Fehler herausgestellt hat.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten