Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Kayla »

Einladung zur Mitmach-Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten


Im Fashion Doll Forum (FDF), ein Kreativ-Forum für Fashion Dolls und viele andere Figuren und Maßstäbe,
ist eine neue Mitmach-Aktion gestartet. Diese kann forenübergreifend stattfinden, wenn dafür Interesse besteht.
Die Mitglieder des AFD mit ihrem riesigen kreativen Potential sind hiermit herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Bild

Es gibt 2 Varianten für die Veröffentlichung und anstelle des Threads im FDF könnten wir überlegen, ob wir
im AFD einen eigenen Thread für die Fotos starten wollen. Die 2. Variante ist eine gemeinsame Veröffentlichung
aller Fotos aus allen teilnehmenden Foren in einer Bildergalerie auf der Seite fashiondollz.de.

Nachstehend findet Ihr den Originalpost von der Organisatorin Nina, die Euch mit der Aktion vertraut macht.

Nina aus dem FDF hat geschrieben:Hallo ihr lieben Kreativen!

Bei Tedi gibt es derzeit wieder für den unschlagbaren Preis von 2€ Holzstühle im Angebot, die sich als UFO (Anmerkung Kayla: unfertiges Objekt) auf vielfältige Weise umgestalten und veredeln lassen. Was euch dazu einfällt, darum geht es in dieser Aktion: Also tobt euch kreativ so richtig an einem (oder gerne auch mehreren!) Stühlen aus. Die Grenzen eurer Fantasie bestimmt nur ihr selbst :1030 !

Bild

Die Aktion startet ab sofort und geht bis 30. Juni 2018 um 24 Uhr. (Die Deadline kann auch gerne verlängert werden!)

Ihr müsst euch nicht offiziell anmelden, postet einfach eure Fotos hier im Thread.

Die Regeln sind einfach:

-> Gestaltet einen Tedi Holzstuhl um, so dass er nicht mehr im Originalzustand ist (Teile dürfen ersetzt werden, aber unbedingt noch genug vom Originalstuhl verwenden, dass er als Basis eures Werks erkennbar ist).

-> Postet ein oder mehrere (maximal drei) Fotos pro Stuhl, gerne auch mit den Arbeitsschritten, falls ihr z.B. baulich sehr viel verändert habt, oder ihr einfach gerne zeigen möchtet, wie ihr vorgegangen seid.

-> Fotos maximal 800x800 Pixel groß

Mitmachen kann und darf jeder im Forum. Da es spannend ist, die Ergebnisse von Kreativen aus unterschiedlichen 1:6er Bereichen zu betrachten, wird die Aktion forenübergreifend vorgestellt, so dass auch das Royal Fashion Doll Collectors Forum, das Barbies.de Forum und das AFD teilnehmen können, insofern dort Interesse besteht.

Die Fotos der entstandenen Stühle werden im Anschluss an die Aktion in einer "Bildergalerie" auf der Seite fashiondollz.de präsentiert, sodass ihr sehen könnt, was in den anderen Foren entstanden ist. Wenn jemand nicht möchte, dass seine Fotos in dieser Bildergalerie ausgestellt werden, dann schreibt das bitte deutlich zu eurem Beitrag hinzu und die Fotos bleiben nur hier im Forum :)!

Bild

Bild

In der Umgestaltung habt ihr alles selbst in der Hand, ihr könnt ein Farb-Makeover machen und den Stuhl farblich neu gestalten, ihr dürft ihn auseinandernehmen und mit anderen Holzstücken ergänzen. Ihr könnt ihn mit Stoff und Kissen aufwerten, ihn altern lassen, ihn zu einem Hocker umbauen oder vielleicht sogar zwei Stühle zu einer Bank zusammen bauen. Macht einen Thron daraus, einen Toilettenstuhl (Thron der anderen Art… :chgrin: ), baut einen Blumenkasten ein, beklebt ihn, behäkelt ihn oder arbeitet ihn zur Wanddeko oder Kleideraufhängung um.

Wir sind sehr gespannt, wozu der Stuhl euch inspirieren wird und wünschen viel Spaß!

PS. Es geht nicht darum, wer am meisten oder am schönsten gewerkelt hat, sondern wie der Stuhl eure Kreativität anfacht. Es muß auch nicht überbordend originell sein. Und vielleicht werden die ersten Beiträge auch zurückhaltendere Mitglieder insprieren und zum mitmachen bringen.

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Masterknobel »

Hi Anja
Weiß gerade nicht so genau, wie und wo ich meine Stühle nun einstellen kann / soll. :roll:
Gibt es evtl einen direkten Link zu dieser Aktion.?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Kayla »

Masterknobel hat geschrieben:Weiß gerade nicht so genau, wie und wo ich meine Stühle nun einstellen kann / soll. :roll:
Ich denke mal, für uns hier im AFD hat bestimmt Dunedin seine Vorstellungen,
wie die Bilder gepostet werden könnten. Ihr hattet hier ja schon viele Aktionen.
Da möchte ich jetzt auch nicht was Neues erfinden, bin nur der Vermittler hier.

Für die 2. Variante, die gemeinsame Veröffentlichung auf fashiondollz.de, senden
wir die Fotos dann per E-Mail - dazu sammeln wir aber erst mal, damit erst einige
Fotos zusammengekommen sind. Dazu melde ich mich dann noch mal ...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Masterknobel »

Okay... :idea:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von James Chester »

Ja die Stühle vom Diner wären ja schon mal was zum zeigen... die sind ja auch richtig gut geworden
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Toyman

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Toyman »

Die Idee finde ich prima,wäre dabei :1003
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Kayla »

Super, Jungs! :1027 Ich freu mich über die erste positive Resonanz. :2102
Und ich hoffe, es kommen nach und nach noch mehr Meldungen ...

Hab auch eine PN an Dunedin geschrieben mit der Anfrage, ob und
wie wir die Aktion im AFD gestalten wollen Bild ... mal abwarten ...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Dunedin »

Das Einfachste wäre wohl ein gemeinsamer Thread unter Aktionen.
Wer will denn mitmachen?
Ich bin nicht dabei, habe schon zu viel anderen Kram um die Ohren.
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von alegra »

Ich wäre dabei, habe gestern beim tedi Stühlchen gekauft. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Einladung zur Mitmach-Aktion im FDF: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitrag von Masterknobel »

Da ich mal welche für den Diner gemacht habe und die Bilder vorhanden sind, wäre ich ebenfalls dabei. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten