Junito hat geschrieben:Genau, so habe ich das gemacht. Hot Toys hat dafür, glaube ich, die eine Hälfte eines Reißverschlusses verwendet? ...

- wenn Hot Toys mir hier halbe Reißverschlüsse verwurschteln würde, würd ich die Herrschaften vermutlich nicht bestellen... Bei den Produktionsmengen und dem Anspruch an die detailgetreue Umsetzung ist da schon jedes Teil extra produziert. Das ginge ja sonst gar nicht.
Hier im close-up:
Das gehört jetzt zwar nicht zu Loki - aber was mich richtig nachhaltig geplättet hat, war der Bandolier von Jyn Erso (wobei ich natürlich immer wieder über viele der kleinen Details staune, die Hot Toys und auch andere 1/6 Hersteller zustande bringen...).
Als "Privatbastler" ist das eine megaspannende Herausforderung, passendes Material zu besorgen, bzw. Material so anzupassen, dass es passt. Ich verfolge das immer mit SEHR GROSSEM Interesse, z.B. bei Masterknobels Dioramen. Unfassbar auf welche Ideen ihr da so kommt und welche Mühen ihr nicht scheut
Dein Loki muss gar nicht wirklich wie Tom Hiddleston aussehen. Besser eine gute eigenständige Persönlichkeit als eine mäßige Kopie. Und wer es sein soll, ist schließlich zweifelsfrei erkennbar. Da muss man Charaktere auch mal losglöst vom Schauspieler sehen.
Das Stuttgart Outfit ist mega! Ich hab es vor gar nicht langer Zeit auch bekommen. Es fehlt zwar leider die Anzugjacke (er hat also nur den Windbreaker an - aber der ist ja das wichtigste), aber dafür war es noch verglw. gut gepreist. Ist ja nicht mehr so häufig im Angebot.
Ich hab daher noch einen zweiten Loki im Regal

(denn umziehen ist halt nicht. Aber man könnte "umköpfen"...der Custom Loki Kopf, den es gibt, ist aber gar nicht so schlecht.)
Das Stuttgart Outfit dürfte doch um Längen einfacher herzustellen sein als der "Götteranzug"?
Machst du die Schuhe auch selbst oder arbeitest du da mit fertigen und arbeitest die - falls nötig - um?