Im Gebirge mit Fez (Update mit Hamster, 25.7.2018)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Im Gebirge mit Fez (Update mit Hamster, 25.7.2018)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein ursprüngliches Sammelgebiet sind die Gebirgsjäger. Weil ich ja selbst bei der Gebirgstruppe war, baue ich gerade mit Herzblut diese für mich faszinierende Sammlernische aus.

Ich habe an anderer Stelle schon den kroatischen Gebirgsjäger Hermann Hanke von der kroatischen SS-Gebirgsdivision von DiD gezeigt. Ich bin vor allem von der exotischen Figur mit Fez, dem ausdrucksstarken HS (mal mit Augenklappe, mal mit Brille) und der reichhaltigen Ausstattung begeistert. Ich sehe in den Handscharlern vorrangig die Gebirgsjäger. In diesem Threat möchte ich meinen ersten Kitbash und eventuell später weitere dazu zeigen. Den HS kennt man von dem Afghanen von DiD. Ich finde passend, weil die Handschar-Division vorwiegend für Muslime gedacht war.

Ich habe auf den Fotos die augenscheinlichen Nazi- und SS-Embleme wegretuschiert, damit es keine Probleme gibt. Sollte es Diskussionsbedarf wegen der Geschichte der Einheit oder der Problematik insgesamt geben, bin ich bereit in einem anderen Thread mich mit euch darüber auszutauschen.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mi 25. Jul 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Retzi »

Wieder mal starke Fotos :2104
Hast Du die Gamaschen absichtlich weg gelassen?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Pete Mitchell

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Pete Mitchell »

Das erste Bild ist wie in einem Wanderbuch, toll eingefangen vom Blickwinkel. :2104

Die "G" Frage hätte ich auch gestellt ;)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Illusion »

sehen wieder supi aus die Burschen :1001
das zweite Bild gefällt mir neben dem ersten auch sehr gut - nur dass man das Geländer sieht... das stört ein bisschen :1028

die selbe Mauernische wie beim letzten Shooting? Kommt mir bekannt vor...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Angus71 »

:1003 :1003 :1003 :1003 :1001 :1001
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Masterknobel »

Das erste Bild gefällt mir echt gut, gute Perspektive gewählt. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von James Chester »

Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut. Mein Favorit ist das vorletzte Bild :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Rufus »

Klasse,sieht echt cool aus,ganz tolle Fotos :1001
Das zweite gefällt mir am besten.
Respekt wer's selber macht.
Toyman

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Toyman »

Echt tolle Aufnahmen so vor einem Felsmassiv. :1001

Wie hoch musstest du denn da klettern? :1024
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Illusion hat geschrieben: die selbe Mauernische wie beim letzten Shooting? Kommt mir bekannt vor...
Nein, nein, ... das ist fünf Meter weiter rechts davon :1020
Toyman hat geschrieben:Echt tolle Aufnahmen so vor einem Felsmassiv. :1001
Wie hoch musstest du denn da klettern? :1024
Mindestens ... wenn nicht noch höher! :1020
(Psst: Das ist direkt am Fuß- und Radweg, der um die Stadtmauer herumführt. :1030 )
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten