alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

Danke für Eure anspornenden Kommentare.

@ Angus:
Diese Figur ist ein Sky Takara CG CY Girl, aus welchem Jahr weiß ich leider nicht. Meine habe ich gebraucht gekauft und bei ihr Lippen und Augenbrauen überarbeitet. Auf EBAY und Co. findet man sie bestimmt mal ab und zu.

Das Freistellen von Haaren oder wie hier eines Pelzsaumes ist übrigens auch mit Photoshop Geduldsarbeit.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Angus71 »

Hallo Alegra,
Besten Dank für Info :1001 . Cy Girl Sky passt.
Grüße Angus71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

Für mein Archäologenteam, das sich im mittelamerikanischen Dschungel aufhält, wollte ich angemessene Schlafstätten basteln – auf dem Boden stehende Feldbetten sind wegen des starken Insekten- und Kriechtierverkehrs im nächtlichen Dschungel ungeeignet. Also versuchte ich mich am Prototypen für eine Hängmatte.

Zuerst nähte ich aus robustem Webstoff mit mexikanischem/guatemaltekischem Streifenmuster ein Rechteck, das ich anschließend mit feinem Baumwollgarn umhäkelte. Daran küpfte ich lange Fransen.

Bild

Diese Fransen verknotete ich anschließend zum typischen Muster.

Bild

Kopf- und Fußteil erhielten noch eine breite Häkelborte, in die ich dann die „Kettfäden” (bei echten Hängematten sind das die echten Kettfäden vom Weben) einzog, um die Aufhängung der Hängematte zu ermöglichen.

Die Anwendung seht ihr hier: Siesta
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Masterknobel »

Das ließt sich, als wäre es eine Menge Arbeit gewesen, die sich aber mehr als gelohnt hat.
Super Umsetzung. :2211 :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Illusion »

:1027

weniger Anspruchsvolle lassen dann die tollen Fransen und das Häkeln weg... :1006
(aber die machen es natürlich erst so richtig! :1003 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Pete Mitchell

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Pete Mitchell »

Schaut gut aus. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von James Chester »

Gute Arbeit. Schaut echt gut aus
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Adele »

Die Hängematte ist echt genial. Macht sich richtig gut. :2104
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

Vielen Dank, die Idee hatte ich, seit Professor Lundberg hier im Dschungel rumbuddelt.
Steve musste die Matte testen, weil er eine meiner größten und schwersten Actionfiguren ist – die Matte hält.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Adele »

:1001
Viele Grüsse, Sabine
Antworten