Baustelle 21st Century Willys Jeep
Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Wahnsinn was du da raus machst,Mega cool.
Respekt wer's selber macht.
Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Dummerweise hatte mir Peter bei der Zusendung des Rades und der Kanister noch ein 50er Browning MG beigelegt wofür ich nun die Halterung für den Jeep bauen muß
In der mitte des Fahrzeugs befindet sich hierfür eine quadratische Aussparung mit einer runden Mulde, in die ürsprünglich mit diversen Klebern ein konischer Holzstab eingeklebt war, der wohl nie richtig hielt und dem Jeep beigelegt war.
Ich hab erstmal die Mulde verspachtelt und geschliffen.
dann hab ich aus einem Plexiglasstück eine Grundplatte eingepasst-
Die Grundplatte und die Aussparung mit 4 St. 2mm Bohrungen zur Verschraubung der Säule im Jeep versehen
Die Grundplatte mit einer Holzschraube mit dem Säulenstab und Sekundenkleber fest verbunden.
aus Diskettenboxenregistern kleine Plättchen geschnitten und kreuzförmig mit dem Säulenfuß verklebt.
Nun zur eigentlichen Befestigung des MG`s. Wieder kommen die Trennregister zum Einsatz.
2 Stücke mit Tesa zusammengeklebt, damit man 2 gleiche Teile erhält und dann kommt der Dremel zum Einsatz.
Die Bohrungen sind für 3mm Schrauben
am MG die hinteren Bolzenlaschen abgeschliffen und duch eine mittige Lasche ersetzt
Für die Gelenkverbindung zur Säule das Plastikplättchen mit dem Feuerzeug erwärmt und über eine 4mm Holzleiste gebogen und zurecht geformt, und eine Unterlegscheibe als Abschluss zur Säule mit Sekundenkleber angeklebt. Über den Kopf der MG Säule hab ich eine Gewindehülse M8 fest auf das Holzstäbchen geschraubt und den Überstand abgesägt. Zum Schluss eine 5mm Bohrung für den Zapfen der MG Halterung gebohrt.
Die Gurtkastenhalterung ist noch in Arbeit.
In der mitte des Fahrzeugs befindet sich hierfür eine quadratische Aussparung mit einer runden Mulde, in die ürsprünglich mit diversen Klebern ein konischer Holzstab eingeklebt war, der wohl nie richtig hielt und dem Jeep beigelegt war.
Ich hab erstmal die Mulde verspachtelt und geschliffen.
dann hab ich aus einem Plexiglasstück eine Grundplatte eingepasst-
Die Grundplatte und die Aussparung mit 4 St. 2mm Bohrungen zur Verschraubung der Säule im Jeep versehen
Die Grundplatte mit einer Holzschraube mit dem Säulenstab und Sekundenkleber fest verbunden.
aus Diskettenboxenregistern kleine Plättchen geschnitten und kreuzförmig mit dem Säulenfuß verklebt.
Nun zur eigentlichen Befestigung des MG`s. Wieder kommen die Trennregister zum Einsatz.
2 Stücke mit Tesa zusammengeklebt, damit man 2 gleiche Teile erhält und dann kommt der Dremel zum Einsatz.
Die Bohrungen sind für 3mm Schrauben
am MG die hinteren Bolzenlaschen abgeschliffen und duch eine mittige Lasche ersetzt
Für die Gelenkverbindung zur Säule das Plastikplättchen mit dem Feuerzeug erwärmt und über eine 4mm Holzleiste gebogen und zurecht geformt, und eine Unterlegscheibe als Abschluss zur Säule mit Sekundenkleber angeklebt. Über den Kopf der MG Säule hab ich eine Gewindehülse M8 fest auf das Holzstäbchen geschraubt und den Überstand abgesägt. Zum Schluss eine 5mm Bohrung für den Zapfen der MG Halterung gebohrt.
Die Gurtkastenhalterung ist noch in Arbeit.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
- Masterknobel
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Das ist einfach nur Geil, was du da so zauberst.
Respekt
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Gruß Michael
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Danke
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- Masterknobel
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Immer wieder gerne
Ist die Motorhaube & Amaturenbrett so gut erhalten, oder hast du sie aus Polystyrol neu angefertigt?
Ist die Motorhaube & Amaturenbrett so gut erhalten, oder hast du sie aus Polystyrol neu angefertigt?
Gruß Michael
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Was hast Du als Quelle für deine MG-Halterung genommen Detlef? Ich kenne die für die Cal. 30 und 50 MGs nur so:
http://users.multipro.com/brentandloria ... page_2.htm
Hier ist Seite 1, da ist sie nochmal mit Waffe, die wird in die Halterung gelegt und mit den vorderen Löchern im Gehäusekasten verbolzt, die hinteren Laschen hätten also gar nicht ab gemusst, die liegen frei in dem Rahmen der Halterung.
http://users.multipro.com/brentandloria ... page_1.htm
http://users.multipro.com/brentandloria ... page_2.htm
Hier ist Seite 1, da ist sie nochmal mit Waffe, die wird in die Halterung gelegt und mit den vorderen Löchern im Gehäusekasten verbolzt, die hinteren Laschen hätten also gar nicht ab gemusst, die liegen frei in dem Rahmen der Halterung.
http://users.multipro.com/brentandloria ... page_1.htm
Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
@Michael: Ja, Haube und Armaturenbrett sind so gut, Am Armaturenbrett hab ich nur die Ösen für den Türgurt aus Kupferdraht neu machen müssen. Dann alles Grundiert.
@Peter: Erwischt Hab da nach einem Foto gearbeitet und ein wenig frei interpretiert.
@Peter: Erwischt Hab da nach einem Foto gearbeitet und ein wenig frei interpretiert.
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Ich bin nur geflashed was Du da wieder baust .Der ganze fummlige "Kleinkram " würde mich verzweifelen lassen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
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- Masterknobel
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Schön das du die Haube & Armaturenbrett so nutzen kannst, hast ja eh schon genug damit zu tun, den Jeep wieder zu beleben.
Die Ösen hatte ich an meinem Jeep auch aus Metall gefertigt, da die Kunststoff Ösen auch einfach zum abbrechen prädestiniert sind.
Die Ösen hatte ich an meinem Jeep auch aus Metall gefertigt, da die Kunststoff Ösen auch einfach zum abbrechen prädestiniert sind.
Gruß Michael
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- James Chester
- Beiträge: 3521
- Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
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Re: Baustelle 21st Century Willys Jeep
Mal wieder sehr beeindruckend deine Arbeit und auch schön beschrieben
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat