Jörg's Bastelkram *Update 28.03.2022*

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von James Chester »

Ich habe mal wieder ein Vitrinen Dio für einige meiner Soldaten gemacht. Alles bis auf das Zubehör und die kleine Kiste, ist selber gemacht.

Die Wände sind aus Styrodur und der Boden aus Sperrholz, im Fischgrät Muster.

Das ganze soll quasi einen runter gekommenen Raum darstellen. Die Tapeten lösen sich schon ab und unter der hellen, wird eine grünliche Sichtbar. Die Wand links habe ich praktisch als Querschnitt gestaltet, damit das nicht zu dunkel wird.

Die Figuren sind 2 Custom und 2 gekaufte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von Adele »

Wo nehmt ihr immer die Zeit her zum Basteln und Werkeln? Mir bleibt mal wieder der Mund nur offen stehen. Toll gemacht. :1027
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von Masterknobel »

Das sieht echt gut aus. :2104 :1029
Mit dem Fischgräten Parkett ist eine tolle Idee, die du super umgesetzt hast.
Genauso die Gestaltung der Wände, Ziegeloptik / Tapete, ist super umgesetzt. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mir gefällt es sehr gut. Besonders begeistert bin ich von den kleinen Details, Essen, Geschirr, Karten und Geld. Da haben die Herrn Offiziere wieder mal das Beste requirieren lassen. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von alegra »

Faszinierend, wie du es schaffst, die doch sehr schlichte Detolf-Vitrine mit deinen Dios aufzumotzen! :2104
Du machst das Beste draus, sehr gut gelungen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von Morigane Moon »

Das ist sehr gut geworden :1001
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von James Chester »

Danke Leute. Immer wenn ich mir ein neues Dio überlege, werd ich auch immerwieder durch die geringe Größe, der Vitrine enttäuscht. Ich kann leider nie alles Umsetzen, was ich mir überlegt habe. Aber ich mach das beste draus. Und jetzt ist die Vitrine erstmal voll bestückt. Also ein Projekt abgeschlossen :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von Illusion »

Richtig cool geworden :1001

Man sollte aus seinen Detolfs einfach mehr rausholen... (als nur Folien in den Hintergrund zu kleben. :oops: )

Wenn ich genug davon sehe, bekomme ich irgendwann die Kurve ja vielleicht auch noch... Wobei die Fächer dadurch natürlich auch dunkler werden... Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von alegra »

werd ich auch immerwieder durch die geringe Größe, der Vitrine enttäuscht.
So habe ich das nicht gemeint – enttäuschend, im Gegenteil, ich bewundere, wie du bei geringem Platz so viel rausholst.
Bei mir stehen die Figuren nur einfallslos in der Vitrine.
:1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitrag von James Chester »

alegra hat geschrieben:
werd ich auch immerwieder durch die geringe Größe, der Vitrine enttäuscht.
So habe ich das nicht gemeint – enttäuschend, im Gegenteil, ich bewundere, wie du bei geringem Platz so viel rausholst.
Bei mir stehen die Figuren nur einfallslos in der Vitrine.
:1026
In meinem Kopf sind die Dio's aber immer noch ein wenig besser... vieles lässt sich aber wegen Platzmangel nicht umsetzen.. so meinte ich das.

So finde ich das auch immer etwas schöner, als einfach so hinzustellen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mit der richtigen Beleuchtung ist das aber manchmal auch echt ein Hingucker !
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten