Gandalf in Mittelerde

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Dunedin »

Sehr schöne Bilder. :1010
Ich benutze auch ganz gerne Schachlickspieße, quasi als drittes Bein, ich lehne die Figur daran an. Das verhindert oft schon ein zu schnelles Umkippen. Wenn was davon sichtbar ist, retuschiere ich sie raus.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Masterknobel »

Starke Bilder, hab den Figurenständer erst gar nicht bemerkt.
Super Location für Gandalf. :2205
Ich verwende lange Schaschlikspieße, in den Boden gesteckt und dann von unten durchs Hosenbein, da wackelt nichts mehr.
100 Stück im 1€ Laden. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von James Chester »

Das mit den Spießen ist echt ein guter Tipp :1001
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Valiarde »

Hallo, ich hab meinem Gandalf mal eine Rasur ääh ich meine eine Haarkur verpasst. Mag ich mehr, als gerootet.

Bild

Bild

Bild

:)
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Quartermaster »

Der Bart ist aber immer noch gerooted, oder? Das sind nur neue Haare?
VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Valiarde »

Ja hab natürlich den falschen Begriff verwendet sorry..
Vorher war er gesculptet (siehe erstes Bild im Thread) jetzt hat er richtige Haare als Bart.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Quartermaster »

Ist dir super gelungen! :1027
Und Gandalf freut sich bestimmt über die bislang nie dagewesene Bewegungsfreiheit seines Kopfes... :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Valiarde »

Danke. Sagen wir so: Fürs erste mal überhaupt was an einer Figur basteln bin ich zufrieden :D Bin Anfänger

Aber hat sogar echt Spaß gemacht. Der Bart gefällt mir, die Frisur ist vll noch verbesserungswürdig, aber mit Hut gefällt es mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Masterknobel »

Respekt, dass ist dir super gelungen :2104
Der Modellierte Bart hatte mir auf Bildern auch nicht wirklich zugesagt, hinzu das er sich der Kopf wohl nicht in allen Stellungen positionieren lies.
Hast du den Modellierten Bart entfernt, oder den neuen drüber geklebt. ?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gandalf in Mittelerde

Beitrag von Valiarde »

Hab den alten entfernt. Einmal tief durchatmen und dann ran mit der Schere und Teppichmesser :D

Dachte erst: Willst du das wirklich tun, was wenn du ihn mal verkaufen willst und es noch dazu mit dem selbstgebastelten bescheuert aus sieht? Aber man muss es wagen. ;)
Finde gerade im Vergleich auch froh es durchgezogen zu haben
Antworten