Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Hallo,

habe bisher noch keine Figur selbst aufgebaut oder gebashed. Deshalb meine Frage: Welche Bodies sind denn gut (relativ standfest und gelenkig) und auch nicht zuu teuer?
Würde gerne 1-2 anschaffen und ein wenig basteln. Kauft ihr die nackt oder gibt es günstige Figuren mit "Basis-Kleidung" wo man dann zumindest schon mal ein paar Accessoires hat?
Auf ebay gibt es ja schon günstig bodies ab 10 Euro aus China bis TBLeague/Phicen um die 70 Euro
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Reden wir von Männchen oder Weibchen?

Ich mag diesen Body hier sehr gerne:
http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 12551.html

Der hier ist auch toll:
http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 14061.html

Gute Qualität zu fairem Preis.

Ich kaufe im Regelfall nackig und suche mir dann meinen Kram zusammen oder nähe auch mal selber.
Pete Mitchell

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Pete Mitchell »

Die Frage ist relativ schwer so einfach zu beantworten, was soll der Body machen? Eine dicke Rüstung tragen, viel Haut zeigen, gibt es einen bestimmten Kopf der passen soll? Denn danach entscheidet sich wie standfest er sein muss. Ich persönlich nehme eigentlich immer die aktuellen DiD Bodies, die gibt es in zwei Größen, beim kleineren schreiben die Verkäufer meistens "small body" mit dabei. Der steht sehr gut, man kann nahezu jeden Kopf dort anbringen und auch gut andere Hände tauschen, bzw. hat DiD selbst eine breitgefächerte Auswahl an Händen.

Wenn der Body natürlich ein T-Shirt oder eine kurze Hose tragen und möglichst keine Gelenke haben soll, dann muss es ja ein "seamless" Body sein.

Ich habe Bodys von Coo Model, die stehen m. E. nicht sehr gut von alleine. Als einzelne Bodies gibt es auch welche von very hot, die sind recht standfest, gibt es meistens mit einer großen Auswahl an Händen und Halsadaptern.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Danke euch schon mal, auch für die links. Für den Preis ist das denke ich okay, da kaufe ich dann gerne bei Space.

Es geht vorrangig um männliche Bodies.
Also eine Figur soll Rüstung tragen, da möchte ich einen Custom Ritter basteln und mal schauen wie mir das so gefällt.

Die andere soll eher zum Zombie umfunktioniert werden oder als Mumie einbalsamiert werden. Eventuel auch alsausgehugnerter im Gefängnis? Weiß noch nicht so genau.

Dachte deshalb an eine gute stabile Figur und dann gerne eine günstige die ich ein wenig ausnutzen kann und einfach mal was testen :lol:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Zum "Schlachten" für Zombies und Konsorten würde ich ggf. mal in der E-Bucht gucken. Alte DID oder Dragon-Bodys gibt es da manchmal schon für kleines Geld. Und richtig schlecht waren die auch nicht. :1030
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von James Chester »

Es waren gerade erst 15 Bodies in der Bucht drin für relativ wenig geld... aus China bekommt man aber auch schon welche für unter 15 Euro
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Karen »

Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Ovy »

Gude,

Ich brauche paar Anregungen für möglichst unaufdringliche, günstige 1/6 Figurenständer. Hat wer gute Erfahrungen oder Links oder einen einfachen Weg die selber zu machen? Am besten leicht höhenverstellbar.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Retzi »

Guckst Du hier:

https://www.ebay.com/itm/10X-1-6-Scale- ... 100623.m-1

Oh, auch ein blinder Rentner findet den richtigen Button
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von James Chester »

Karen hat geschrieben:Wenns billig sein soll:
https://www.ebay.de/itm/2446-EE08-He-Sh ... :rk:9:pf:0
Die sind aber auch nur 15 cm groß, oder täusche ich mich da?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten