M - Maleus maleficarum

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M - Maleus maleficarum

Beitrag von Dunedin »

M wie
Maleus maleficarum

Bernardo Gui, der unerbittliche Inquisitor aus “Der Name der Rose”, unvergleichlich verkörpert von F. Murray Abraham.
Die Filmfigur diente hier als Vorlage (s. Referenzbild).
 
Bernardo ist eine historisch belegte Persönlichkeit, korrekt heißt er Bernard Gui, bzw. Bernardo Guido.
Bernard war ein Dominikaner-Mönch und im wahren Leben keineswegs der hinterhältige Hexenjäger wie im Film.
Aber das führt hier zu weit.
 
Für den Kopf musste Walter White aus “Breaking Bad” herhalten. Sein Bart bekam ein kleines Update, und er musste sich mit einer Tonsur anfreunden.
Die Kleidung ist Eigenbau, angelehnt an die Filmvorlage (Historisch nicht ganz korrekt, aber lassen wir das.).
 
Auf dem Foto mit den rein weißen Kleidern trägt Bernardo den sog. “Haushabit”, die Kleidung, die innerhalb des Klosters getragen wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Dunedin »

Aus Heisenberg einen Bernardo Gui machen, da muss man erst mal drauf kommen. Gehörte auch gleich zu meinen Faves. :2104
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von alegra »

Den unerbittlichen Inquisitor nimmt man ihm ab, eine tolle Umsetzung und die Gewandung mal wieder erste Sahne!
:2211
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Peewee »

Danke schön! :1023

Heisenberg war für mich der perfekte Kopf dafür. Diesen Blick findet man nicht so leicht, und der hatte ihn.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Masterknobel »

Schöner Kitbash, der kein Geheimnis aus deiner Handschrift machte. :1030
Kopf ist perfekt gewählt und umgearbeitet. :2104
Da gab es dann auch Punkte. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Peewee »

:2205

Danke schön!

Übrigens:
Die, die meinten, es wäre nicht notwendig, den Termin Duiven abzuwarten, haben sich geirrt!
Denn in Duiven gab es genau die Handschuhe, die Bernardo erst perfekt gemacht haben! :1020
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Morigane Moon »

Ich wäre nicht darauf gekommen das Bernado Gui früher mal Heisenberg war. Mir gefällt er sehr gut.
Jarhara und ich mussten am selben Abend noch unbedingt der Name der Rose sehen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Peewee »

Das freut mich!

Ich liebe diesen Film!
Die beste Buchverfilmung ever, soviel ist sicher!!!
Und Bernardo war sicher nicht der letzte Charakter, der entstanden ist.
Hab da noch mindestens 3 - 4 im Hinterkopf. :1030
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist Heisenberg? Du bist ja krass! :1026

Ich hab den zwei, dreimal und bin nicht draufgekommen! Den Bernardo Gui hab ich allerdings auf Anhieb erkannt. Und natürlich deine Handschrift! :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: M - Maleus maleficarum

Beitrag von Peewee »

Wer sonst schon hat einen monastischen Fetisch hier? :1020

Danke schön!
Antworten