Behind the scenes - Sammelsurium - Update 01.07.19

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Ovy »

Die Briten sind top mit ihren schicken Pullovern.

Auch witzig finde ich die Parallelwelt/Alternative Realität Sache mit dem Negán, der Teile seiner Persönlichkeit ins 19. Jahrhundert transportiert hat.

Hab mir die Kossacken alle Mal angesehen. Wenn ich Mal mit meinen letzten Untoten fertig bin wollte ich mir evtl auch einen Rotarmisten zulegen, am liebsten mit Ppsh und so einer schicken asymmetrischen Stahlweste.
Wo fängst man bei sowas an besten an, komplett ausgerüstete Figuren + Zubehör kaufen, oder Einzelteile und Kleidung zusammensammeln und bashen?
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Pete Mitchell »

Danke für eure Kommentare :1007

@Retzi...das ist auch eine Feuerschlange, die war bei der Soldier Story Kanone dabei und ich wollte da noch eine "Zündschnur" drumwickeln, aber da der bald erscheinende Marschall sowas ja fix und fertig dabei hat schiebe ich den Umbau des originalen Soldier Story Teils erstmal auf. Ich hatte vor auf eine der Kanonen "Lucille" zu schreiben, mir ist das von Geschützen aus der Zeit nicht unbedingt bekannt, aber irgendwann haben die Soldaten ja mal damit angefangen ihre Geschütze und Fahrzeuge mit Namen zu versehen ;)
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Pete Mitchell »

[
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am Do 1. Aug 2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Ovy »

Wow, danke für die sehr ausführliche Ausführung und die Fotos! (...ist das Harry Potter da hinter der Panzerweste? xD)
Die Gurte würde ich wahrscheinlich durch Leder ersetzen und alles ziemlich weathern.
Komplett selber bauen? Evtl, aber wahrscheinlich würde das dann erst Recht in eine SciFi-artige, alternativgeschichtliche Dieselpunkbastelei entarten, mit noch mehr Rüstungsteilen und Gasmaske etc.

Dieser Titov klingt aber nach einer ganz guten Basis, DPM ist auch erst mal gut und Amöbenbraun hätte ich sogar vorgezogen. Den kompletten gibt es wohl auf Dragonmodels.de für 130, muss ich mir nochmal überlegen. Danke nochmal auf jeden Fall.
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Pete Mitchell »

Ovy hat geschrieben:Wow, danke für die sehr ausführliche Ausführung und die Fotos! (...ist das Harry Potter da hinter der Panzerweste? xD)
Die Gurte würde ich wahrscheinlich durch Leder ersetzen und alles ziemlich weathern.
Komplett selber bauen? Evtl, aber wahrscheinlich würde das dann erst Recht in eine SciFi-artige, alternativgeschichtliche Dieselpunkbastelei entarten, mit noch mehr Rüstungsteilen und Gasmaske etc.

Dieser Titov klingt aber nach einer ganz guten Basis, DPM ist auch erst mal gut und Amöbenbraun hätte ich sogar vorgezogen. Den kompletten gibt es wohl auf Dragonmodels.de für 130, muss ich mir nochmal überlegen. Danke nochmal auf jeden Fall.
Gern geschehen :) Jupp, das ist Mr. Potter, er kam gerade vorbei und bot direkt seine Hilfe an ;)

Na ja, wenn Du eh noch andere Projekte vor der Nase hast, ich denke, die Figur von Titov ist immer wieder im Netz unterwegs, vielleicht ja mal etwas günstiger.
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Pete Mitchell »

A
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am Do 1. Aug 2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Illusion »

Die Zuchtpläne kannst du wohl erst mal zurückstellen. 8-)

Mr Z hat tolle Hunde - da konnte ich mich erst nicht entscheiden und hab erst mal keinen genommen... bin letztlich doch eingeknickt und war von der Größe der Mr Z Kartons denn auch "ein bisschen" überrascht...
... und dass sowas tatsächlich zollfrei aus China an die Haustür kommt...

da der 1. Hund leider der falsche war, wird es sich beim 2. Hund jetzt noch weisen müssen, ob auch der an die Haustür kommt, denn den hat ebay mir gestern auf "delivered" gesetzt - nur leider nicht an mich... aber an wen? Den Frankfurter Zoll (war Montag erst in Frankfurt angekommen, also keine Chance, dass es Dienstags bei einem Nachbarn hier antrollt), das lokale Zollbüro hier, schlicht die Übergabe an DHL?...
ich hoffe, es wird sich herausstellen...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Illusion hat geschrieben:Die Zuchtpläne kannst du wohl erst mal zurückstellen. 8-)

Mr Z hat tolle Hunde - da konnte ich mich erst nicht entscheiden und hab erst mal keinen genommen... bin letztlich doch eingeknickt und war von der Größe der Mr Z Kartons denn auch "ein bisschen" überrascht...
... und dass sowas tatsächlich zollfrei aus China an die Haustür kommt...

da der 1. Hund leider der falsche war, wird es sich beim 2. Hund jetzt noch weisen müssen, ob auch der an die Haustür kommt, denn den hat ebay mir gestern auf "delivered" gesetzt - nur leider nicht an mich... aber an wen? Den Frankfurter Zoll (war Montag erst in Frankfurt angekommen, also keine Chance, dass es Dienstags bei einem Nachbarn hier antrollt), das lokale Zollbüro hier, schlicht die Übergabe an DHL?...
ich hoffe, es wird sich herausstellen...
"Delivered" kann bedeuten, dass es beim Zoll angekommen ist. Diese Meldung hatten wir auch schon öfters. Du hast aber auch schon Pech mit deiner Hundezucht! :1009
Ich hoffe für dich und deinen Wuffi, dass ich unrecht habe. :1006
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Pete Mitchell »

Der Satz bedeutet in der Regel das dein Paket beim örtlichen Zollamt angekommen ist. Normal solltest Du dann morgen die übliche Meldung von DHL in der Hauspost haben.

Welche Fellnasen von Mr Z sind das bei dir?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Behind the scenes - Sammelsurium - WIP

Beitrag von Illusion »

:roll:
vermutlich hat der VK den tatsächlichen Kaufpreis drauf geschrieben... (sollte sich ja eigentlich rumgesprochen haben, dass das kaum einer macht *hust*)
ist halt ärgerlich wegen der Fahrerei... - hatte ich jetzt schon ewig nicht mehr. (na, ich bin auch recht sparsam bei den internationalen Einkäufen)

mir lag der Golden Retriever in der Nase... - der sollte es jetzt halt doch sein.
Ich bin eigentlich ein Katzenmensch und mag Hunde nicht sonderlich. Manche sind ja ganz knuffig zu begucken, aber die dürfen ruhig einen 30cm Mindestabstand halten. Keine Lust auf Pfoten an der Hose, Nasen im Schritt oder Sabber an der Tasche.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten