Die Piraten WG IV - Themenabend (*08.06.2022*)

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Pete Mitchell

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von Pete Mitchell »

Wenn es auch größer sein darf, im Lidl gab es mal Kaffee aus Guatemala, da waren die Bohnen in Beutelchen verpackt und das Ganze dann in einem kleinen Holzfass. Ich weiß nicht ob es das so noch gibt, aber als Kaffeetrinker erschlägst Du damit zwei Fliegen auf einmal. Die haben ab Werk einen Aufdruck an der Seite mit dem Namen der Marke, aber der ist ja schnell abgeschliffen. Die sind 13 cm hoch und haben einen Durchmesser von knapp 12 cm.

BildIMG_8237 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_8238 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von Quartermaster »

Solche Kaffeefässchen gibts hin und wieder mal bei diversen Supermärkten im Angebot - einfach die Augen offenhalten. Sie passen in der Regel super zu 1:6.
Für Teetrinker gibts auch Teekistchen, die zu unseren lieben Kleinen kompatibel sind. :idea:

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von Illusion »

Danke für die Tipps! Schaue am Montag mal im LIDL, ob der Kaffee im Standardprogramm ist...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von alegra »

Im Standardprogramm ist der meistens nicht, sondern eher bei Aktionen zu finden (meine Fässchen stammen vom Netto).
Ich habe auch zwei, die sind klasse, manche haben sogar eine – nach meinem Geschmack – sehr schöne Bedruckung.

Bild

Bitte nicht am Spontanfoto mitsamt Börsenvorbereitungs-Bastelchaos stören …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von Joel Miller »

sehr schön! hau mich weg! :1020 :1020 :1001
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von Dunedin »

Deine Piraten WG ist echt klasse. Seit ich meinen Jack Sparrow habe, bin ich echt wieder angefixt vom Piratenthema.
Meine Fässer habe ich in Neapel auf der Via San Gregorio Armeno gekauft. viewtopic.php?f=9&t=156&p=1274&hilit=via+san#p1274

Bild

Bild

Wenn ich's mir leisten kann, fliege ich nächstes Jahr mal wieder ein Wochenende runter.
Kommt jemand mit?
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Piraten WG - Der Neue

Beitrag von McGee »

Die Fässer passen wirklich gut :1001
Von den Kaffeefässern hab ich auch irgendwo eins..
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Piraten WG - RUM GETRÄUMT (30.12.)

Beitrag von Illusion »

Ein im Jahr 2018 begangenes Unrecht muss vor Anbruch des neuen Jahres wieder gut gemacht werden.

Teil 2 - RUM geträumt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anmerkung:
Wer Endrik nicht kennt oder wem er nicht mehr präsent ist:
die Kurzfassung: er ist Traumfänger und kann Träume manipulieren.
die längere Fassung: viewtopic.php?f=14&t=1389&start=110 (unten)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Piraten WG - RUM GETRÄUMT (30.12.)

Beitrag von Peewee »

:1024

Großartig!!!! Einfach großartig!!!!!
:2211
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Piraten WG - RUM GETRÄUMT (30.12.)

Beitrag von Masterknobel »

Schöne Story, mit perfekt eingefangen Gesichtern und Gesten.
Da hast du echt ein Händchen für. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten