Rossharnisch

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Rossharnisch

Beitrag von tomste »

Hallo zusammen,
Totgesagte leben länger, daher bin ich mal wieder zugegen.

Eine meiner adligen Damen hatte schon länger bei ihrem Schmied angefragt ob er ihr einen Rossharnisch machen würde. Es dauerte dann aber doch fast 2 Jahre.

Dann waren etwa 80 Stunden Arbeit fällig und heraus kam ein Rossharnisch vom Stile des frühen 16 . Jhdt.

Viel Spaß damit. :2102

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tomste am Mo 11. Mär 2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rossharnisch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

THOMAS! Schön wieder etwas von dir zu sehen und hören! :1003 :1003 :1003

Sehr schöner Harnisch. Erinnert an die Stiche und Bilder zu Zeiten Kaiser Maximilians I. Eine Augenweide! :2211

Und klar, mit einer Schwangeren... :1020

Und nein, tot gesagt haben wir dich nicht. Erst am Wochenende in Duiven und gestern in Mönchengladbach haben wir über dich gesprochen! :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Rossharnisch

Beitrag von alegra »

Du hast es eben drauf – da können alle offiziellen Hersteller einpacken und sich in die Ecke stellen zum Schämen.
:1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rossharnisch

Beitrag von Peewee »

:2211 :2211 :2211

Da isser wieder!!! Ich hab dich vermisst!!!

Und dann haust du gleich so einen Klopper raus? Alter Schwede, geile Arbeit!!!

Da fällt mir nur eins ein: #Nominiert! Aber sowas von!!!!

:1005
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Rossharnisch

Beitrag von Retzi »

Tja, so ist es, wenn man vom Teufel spricht... Da hat es Dir wohl am Wochenende in den Ohren geklungen.
Schön wieder was von Dir zu höhren :2104
Dein Pferdeharnisch ist toll :2211 :2211
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rossharnisch

Beitrag von Masterknobel »

Tolle Metall Arbeiten, mit einem super Ergebnis. :2208
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Rossharnisch

Beitrag von tomste »

Ja herrlich, ich suhle mich wie eine Wildsau in den Komplimenten - endlich mal wieder den Gesschmack der großen kleinen Welt schnuppern :1011 :1011

Danke schön, habe lange darauf warten müssen das ich mal was neues mache, freue mich das es endlich geklappt hat. Und warum hat es geklappt ? Weil mein Meniskus gerade mal in Streik getreten ist und ich zwei Wochen voll ins Basteln abtauchen konnte.

So ist das eben , des einen Freud , des anderen Leid, oder umgekehrt :1007 :1007
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rossharnisch

Beitrag von Dunedin »

Wow, tolle Arbeit!!!
Ist echt witzig, da kam am Wochenende das Gespräch auf dich und da bist du wieder. Wenn das nix Telepathisches ist, dann weiß ich auch nicht.
Ach ja und claro:
natürlich #nominiert.
Bild
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Rossharnisch

Beitrag von James Chester »

:1008 das sieht wirklich genial aus :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Rossharnisch

Beitrag von Masterknobel »

Gibt es einen geschichtlichen Hintergrund, warum du deine Figur Schwanger darstellst?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten