Hoi, a Schiff!

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Hoi, a Schiff!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

"Was ist der Unterschied zwischen Wilhelmshaven und Friedrichshafen?" "In Wilhelmshaven hört man ,Schiff ahoi!', in Friedrichshafen hört man ,Hoi, a Schiff!'" :1020
Meine beiden neuen Matrosen, einer out-of-the-box und einer gebasht. Wie die Kinder - viewtopic.php?f=18&t=1122&start=30 - hab ich die beiden Seebären am schwäbischen Meer - allerdings im Lindauer-Hafen - geknipst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Peewee »

:2104

Das gefällt mir!!! Schiffe, Leuttürme, genau mein Thema! Sauber umgesetzt!

Ist das eine der U-Boot-Fahrer?
Den hätte ich so gerne gehabt, konnte aber keinen ergattern...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 15:08 :2104

Das gefällt mir!!! Schiffe, Leuchttürme, genau mein Thema! Sauber umgesetzt!

Ist das eine der U-Boot-Fahrer?
Den hätte ich so gerne gehabt, konnte aber keinen ergattern...
Danke! :1005
Ja, genau, der Russell Crowe ist der "German U-Boat Seaman" von Kings Toys. (Soweit ich weiß, hat der Peter Forsthövel den noch im Angebot.) Der andere ist der Volker Bruch, der von Babylon Berlin, in einen Friesennerz gepackt. :1020
Der Bruch war ursprünglich von DiD, Rainer, ein deutscher Hitler-Jugendführer. Den hab ich mir ohne Uniform, nur als Körper mit HS besorgt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Peewee »

Tatsächlich, der hat den noch!
Ausgerechnet jetzt hab ich keine Kohle mehr... :1009

Lohnt es sich denn, ist er gut?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Masterknobel »

Schöne Figuren und Aufnahmen, wobei Bild Nr. 6 mein Favorit ist. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von McGee »

Gefallen mir die beiden Seebären :1003 :1003
Bild 7 ist mein Favorit
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 16:45 Lohnt es sich denn, ist er gut?
Das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde ja. Mir hat er gleich gut gefallen. Der HS ist toll. Er hat das Ölzeug dabei, ne Ledertasche für das Fernrohr. Die Lederjacke. Zigarettendose. Die U-Boot-Schuhe und die Überschuhe. Und anderen Kram. Andererseits gab es von anderen Herstellern, wie von DiD für dieses Preissegment meist mehr Zubehör. Ich könnte mich aber auch in den Allerwertesten zwicken, dass ich damals nicht den Kalleun von Kingstoys genommen habe.

Am Rande: Ich hab diesen Matrosen in Duiven von Peter nagelneu gekauft. Als ich ihn zuhause ausgepackt habe, merkte ich, dass zwei rechte Überschuhe drin waren. :1009 Inzwischen hat er sie umgetauscht. Aber es dauerte seine Zeit.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Peewee »

Danke dir!

Hähä, der Kaleun ist bei mir eingezogen, den fand ich einfach grandios! :1022
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 08:01 Hähä, der Kaleun ist bei mir eingezogen, den fand ich einfach grandios! :1022
Du kannst soooo gemein sein! :3002
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hoi, a Schiff!

Beitrag von Peewee »

:1020 :1020 :1020

Ich bin, was ich bin! Einer muss es sein...
Antworten