Babylon Berlin

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Babylon Berlin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich stehe ja total auf die Roaring Twenties und die Swinging Thirtys. Als die Krimiserie "Babylon Berlin" lief, war mir schnell klar, dass ich das Thema irgendwie in 1/6 umsetzen möchte.
Da lief mir Volker Bruch als HS und Körper "über den Weg". Er spielt in der Serie den Kommissar Gereon Rath. Seitdem war ich auf der Suche nach passender Kleidung. Nun habe ich ein Set aus anderem Zusammenhang mit Mode der Zeit gefunden und bestellt. Es kam vorgestern an.

Hier erstmal Bilder vom sportlichen Outfit mit Knickerbocker und Weste. Dazu die Ballonmütze. Leider bringe ich sie nicht über den Schädel des HS. Da muss ich noch rum-probieren. Auch der (Plastik-)Hut mag dem Bruch nicht recht passen. Bilder vom restlichen Outfit folgen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Benson »

Das Outfit habe ich auch gesehen und überlegt ob ich das nicht brauchen kann. Von der Zeit könnte das prima zu meinen Gangstern passen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Benson hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 20:14 Das Outfit habe ich auch gesehen und überlegt ob ich das nicht brauchen kann. Von der Zeit könnte das prima zu meinen Gangstern passen.

Gruß Jens
Ja, genau in dieses Genre und in diese Zeit passt es gut! :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das andere Outfit aus dem Set. Hut und Schuhe stammen woanders her.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Babylon Berlin

Beitrag von alegra »

Da fehlen eventuell Hosenträger oder was meint ihr?
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Masterknobel »

Würden sie jeden Fall gut passen. :2104
Schick, der Herr. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Babylon Berlin

Beitrag von James Chester »

Gefällt mir richtig gut
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

alegra hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 08:39 Da fehlen eventuell Hosenträger oder was meint ihr?
Selbstverständlich trägt Herr Kommissar Rath Hosenträger! Bitte bei den Knickerbockern genauer hinschauen, Bilder 1 bis 5, bei 5 sieht mans am Besten.
Sechsmal mussten wir knöpfen!
Beim nächsten Mal fotografiere ich euch die ganz genau.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Masterknobel »

Stimmt :1008
Danke :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Babylon Berlin

Beitrag von Raven »

Von Babylon Berlin gibt es Actiofiguren? :shock:
Großartig! :1027
Die Hosenträger sind wirklich schwer zu erkennen. Auf meinem Bildschirm sieht es auch nur wie ein Schatten unter der Weste aus. :1028
Antworten