Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von kattie »

Hi, ich probiere im Moment mit einem Schnittmuster für einen Barbie-Ken herum, bekommen den aber nicht richtig an eine Actionfigur angepasst.
Hat vielleicht jemand ein gutes Herrenhemd-Schnittmuster für eine Actionfigur für mich?
Danke im Voraus!
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Karen »

Ich such mal, was ich bei mir finde.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von kattie »

Sehr gerne Karen :2205
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Karen »

Hab auch nur Ken-Schnitte, aber vielleicht geht davon was. Email an dich.
Sonst ist der Fashiondollstylist sehr hilfreich. Man muss sich nur durchhangeln durch die vielen Seiten auf denen sich gute Infos und Tipps befinden.

Falls es auch noch ein etwas "älteres" Hemd sein darf: das Poet Shirt passt auch locker Action Figuren. Leider existiert die Seite nicht mehr, auf der man es sich runter laden konnte.
Wer den Schnitt möchte, sende mir bitte seine Emailadresse.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn ihr schöne, dünne Stoffe für die Hemden sucht,
nehmt Vaters alte Stofftaschentücher. Eines reicht im allgemeinen für ein Hemd.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von kattie »

Vielen lieben Dank, Karen! :2205
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Inge »

Da gibt es schon gute Anregungen. Wenn du das Hemd in Papierschnittteilen hast, zeichne sie ab. Dann legst du die Originale auf den Puppenkörper und schaust, wo sie anders sein müssen. Diese Änderungen überträgst du auf deinen aufgezeichneten Schnitt, ausschneiden und wieder anhalten und änderen....dann irgendwann das Testhemd nähen...

oder bei www.Dollforce.com über den Link Schnittmuster das klassische Herrnhemd von Passt! herunterladen. Kostet etwas.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von kattie »

Vielen Dank für die Erklärung, Inge. Mal schauen, ob ich mich da je daran wage ...?
Dollforce kannte ich noch nicht. Ich sehe da Werbung für eine Anpassungssoftware für Schnitte. Ein Herrenhemd-Schnitt habe ich nicht entdecken können.
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Inge »

Genau das ist es. Wenn du das Programm herunter geladen hast, kannst du bei Passt! Schnittmuster kaufen und anpassen. Ich arbeite nur noch damit.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Valiarde »

Sorry für die Frage, aber nähtechnisch bin ich komplett unerfahren. :P

Kann eigentlich ein normaler Schneider im Ort sowas auch, also wenn man ihm ein Stück Stoff bringt und eine Figur zeigt und dann sagt: Mach mal Mantel/Hemd für die.
Oder ist das so viel Aufwand/Wissen/Schnittmuster, dass das nicht geht oder endlos teuer ist?
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Karen »

Valiarde hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 16:24 Sorry für die Frage, aber nähtechnisch bin ich komplett unerfahren. :P

Kann eigentlich ein normaler Schneider im Ort sowas auch, also wenn man ihm ein Stück Stoff bringt und eine Figur zeigt und dann sagt: Mach mal Mantel/Hemd für die.
Oder ist das so viel Aufwand/Wissen/Schnittmuster, dass das nicht geht oder endlos teuer ist?
Der Schneider müsste erst einmal ein Schnittmuster machen, was nicht alle können. Du müsstest auch besser die Figur da lassen. Zusammengenäht werden 1:6er Sachen in einer anderen Reihenfolge als die Kleidung in 1:1. Ob das ein in 1:6 Unerfahrener so hinkriegt ist fraglich. Ich denke es würde unverhältnismäßig teuer werden.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Antworten