Das Gewächshaus (Making of)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von Raven »

Eigentlich ist es relativ einfach ein Gewächshaus in 1:6 zu basteln.
Man braucht dazu nur ein großes Kerzen-Windlicht aus dem Garten Center und schon kann es fast losgehen.

Bild
Zuerst habe ich ein Pflanztisch und ein Regalbrettchen in das Windlicht hineingebastelt.

Bild
Danach dann in der entsprechenden Farbe anmalen.

Bild
Ein paar, im Maßstab passende, Blumen zusammensammeln. Die kleinen Blumentöpfe bekommt man z. B. in gut sortierten Bastelläden.

Bild
Um den Pflanzen halt im Topf zu geben, habe ich mit einem Apfelgehäuseausstecher Steckmoos ausgestochen. Mittlerweile nehme ich aber dazu lufttrocknende Modelliermasse. Zum Schluss kommt darauf eine Schicht echte Blumenerde.

Dann das ganze einrichten … und fertig, ist das Gewächshaus! :1023

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von Masterknobel »

Schön gemacht, den Verdacht mit dem Gewächshaus hatte ich auch schon, hätte dir aber auch den Eigenbau zugetraut. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von Valiarde »

:1003

Genial. Liebe solche making ofs
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von Illusion »

Allerliebst! :2205
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von Blackpink »

Wow, du hast echt die besten Ideen, nach so einem Windlicht werde ich auch mal Ausschau halten. :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von James Chester »

Richtig tolle Idee und super umgesetzt :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von alegra »

In dieses Gewächshaus habe ich mich schon beim ersten Anblick verliebt, danke dass du es hier auch noch einmal zeigst. :1029
Und sofort packt mich wieder der Wunsch, auch so etwas Schönes zu schaffen, aber die Zeit dazu … *seufz*
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Das Gewächshaus (Making of)

Beitrag von Schmuggler »

Die Umsetzung ist sehenswert, da möchte man direkt mitgärtnern!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten