Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von russel1 »

Beim Vorbereiten für den diesjährigen Figurenwettbewerb, bin ich auf meinen Beitrag vom letzten Jahr gestolpert. Und was soll ich sagen, ich hatte doch ganz vergessen, dass ich noch ein wenig Hintergrundinfos und eine Menge Fotos zu dem Thema und Figur hatte.

Also um die Lust für den diesjährigen Wettbewerb zu steigern, hier noch ein paar ergänzende Fotos zu dem Thema
Major Allistair McLean!

Vielen ist gar nicht bewusst, das die Fernsehserie trotz schwarz/weiss Ausstrahlung von den Ausstattungsdesignern in Farbe umgesetzt wurde. Die Uniformen waren in Blau- und Grautönen gehalten, die Abzeichen in Messing oder Aluminium. Im Raumschiff beherrschten Beige, Silber und Grautöne in Kombination mit Arcylkunstoffen das setting. Kleiner Funfact, die "Deckenlampen" der Orion sind umgedrehte Plastikbecher die teilweise beleuchtet wurden. Genauso wie die "Hand Steuer Elemente" in Wirklichkeit der Bleistiftanspitzer Dahle 322 war, und nicht zu vergessen das legendäre "Rowenta"- Bügeleisen !!
George Lucas hat also nicht das "used universe" allein erfunden :1030

Hier erst einmal ein paar Set- Fotos

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


So, und nun in Schwarz- Weiß


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke für die Zusatzinformationen. Manches wusste ich, manches nicht. Tolle Fotos, besonders von Allister MacLane!
:2104 :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von Masterknobel »

Kommt schon sehr gut, aber kann es sein, dass der HS zu tief sitzt?
Wirkt etwas gedrungen auf dem Body, oder ist es nur auf den Bildern so.?
Der HS ist doch eigentlich, Bruce Wayne, aus dem dem Batman Game?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von russel1 »

Das mit dem zu tief sitzen, sieht auf manchen Fotos leider so aus, ist aber nicht wirklich so.
Das das ein Bruce Wayne Kopf ist, war mir beim Kauf gar nicht bewusst. Mir kam es nur auf die ähnliche Physiognomie des Gesichtes an.
Klar, er ist nicht Dietmar Schönherr, aber "Brad Pitt" wäre nun gar nicht gegangen :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von Masterknobel »

Okay, das ist manchmal echt sonderbar, wie die Figuren auf Bildern erscheinen.
Gerade bei Hauttypen, zwischen Body und HS. :3003
Mit Brad Pitt bin ich voll bei dir. :1020 :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von alegra »

Tolles Update. Das mit den Spitzern wusste ich nicht. :1001
Witzig, dass du den Wettbewerb ansprichst – ich habe mich gerade gestern nochmal umentschieden, was meinen Beitrag angeht – jetzt bin ich mir ganz sicher und bei dem bleibst.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von Benson »

Gefällt mir alles sehr gut. Raumpatroulie Orion ist schon eine tolle Serie. Ich habe die schon recht oft und immer wieder gern gesehen :)

Kommen von dir noch ein paar Figuren? Eine Tamara Jagelowsk wäre doch nett.

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von McGee »

Ich kann mich zwar kaum noch an die Serie erinnern.Aber mir gefällt dein Eigenbau schon sehr gut .Das mit dem Body/Kopf ist mir auch aufgefallen.Gönn ihm einen Muscular Body dann passt das besser.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Raumpatroulie ORION -Nachschlag-

Beitrag von russel1 »

Benson hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 18:14 Gefällt mir alles sehr gut. Raumpatroulie Orion ist schon eine tolle Serie. Ich habe die schon recht oft und immer wieder gern gesehen :)

Kommen von dir noch ein paar Figuren? Eine Tamara Jagelowsk wäre doch nett.

Gruß Jens
Leider nein :( ,
Er bleibt ein Unikat.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten