Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von McGee »

Ich weiß dieses Jahr noch nicht ,muß erstmal im 1:1 Leben einiges erledigen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Ovy »

Ich denke ich finde langsam wieder rein ins Thema und hab eine konkrete Idee und wäre gern dabei. Vor einem Monat war das noch nicht so, deshalb würde ich es auch nicht zu früh abschreiben.

Und was heisst unveröffentlicht, absolute Geheimhaltung?
Pete Mitchell

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Pete Mitchell »

Ovy hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 15:19

Und was heisst unveröffentlicht, absolute Geheimhaltung?
Ja, so in etwa. Man möchte ja schon ein wenig im Dunkeln lassen von wem welcher Beitrag ist, auch wenn man die Handschrift von einigen hier ja oft ganz gut lesen kann. Aber es sollte halt auch was Neues für den Wettbewerb sein und keine Figur die die anderen hier oder anderswo schon x-fach von dem Wettbewerbsteilnehmer gesehen haben. Wenn Du natürlich eine ältere Figur ordentlich überarbeitest, anderer HS, andere Rüstungsfarben, andere Kleidungsdetails, dann wäre das wohl schon okay, nur nicht halt nahezu 1:1.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von alegra »

An den vergangenen zwei Abenden habe ich tatsächlich mal alles andere liegen gelassen und mich mehrere Stunden meinem Beitrag gewidmet - was soll ich sagen: Der Appetit kommt beim Essen, es hat richtig Spaß gemacht. Diese Euphorie lässt mich sogar darüber nachdenken, ob ich der Figur eine kleine Umgebung bastele, sprich Diorama (Kürteilnahme) …

Aber jetzt erst mal auflisten, was ich alles noch brauche. Was davon kann ich selber machen, was muss besorgt werden und wo – ihr kennt das ja. Das holt einen dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

:1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Bin zum ersten Mal im Leben am Kitbashen...Mal sehen ob ich es bis Oktober schaffe...kann noch nicht zusagen deshalb, aber mal sehen... :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Ich sag jetzt einfach mal zu und der selbst auferlegte Druck wird mich schon irgendwie ans Ziel führen :mrgreen:


Edit: Wann ist Einsendeschluss?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von alegra »

Dunedin hat geschrieben:Mein Terminvorschlag für den Einsendeschluss ist der 19. Oktober 2019 für die Pflicht und der 26. Oktober für die Kür.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ich hab mittlerweile so etwa zwei Drittel des benötigten Krams zusammen. Eine Figur schicke ich auf jeden Fall ins Rennen (Mission Titelverteidigung und so :1020)
Mit etwas Glück und wenn ich noch die letzten notwendigen Teile finde, werden es vielleicht auch zwei Figuren.

Ach, und ich freue mich wirklich sehr, dass einige wohl zum ersten Mal dabei sind in diesem Jahr.

Wie geht es denn bei Euch so voran?
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von McGee »

Frisches"Blut" im Wettbewerb wäre mal echt interessant.
Und alle die,die keinen Beitrag einreichen:


Stimmberechtigt ist JEDES Forummitglied

Das jede Wettbewerb fast nur die Teilnehmer von ihrem Stimmrecht gebrauch machen find ich recht schade
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Es ist mehr arbeit als gedacht, bzw dauert alles irgendwie länger bei der Ausführung als bei der Planung :mrgreen: Aber es geht voran. Wobei der wichtigste Part fehlt noch, da bin ich gespannt, warte noch auf Teile die ich bestellt habe auf denen ich aufbauen kann. Aber bin guter Dinge :D Macht auf jeden Fall Spaß, kreativität pur
Antworten