Im Land der Riesen (1:3) update 24.8.

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Im Land der Riesen (1:3) update 24.8.

Beitrag von Raven »

Auf besonderen Wunsch zeige ich hier meine BJD-Riesen im Maßstab 1:3.*

Bild Bild Bild
In so einem (Roh)Zustand kommen die meisten BJDs aus Südkorea bei einem an. Ohne Bemalung, Augen und Haare.

Aldarion war meine erste BJD

Bild

Bild

Bild

Bild


Giuliano

Bild


Lysander

Bild

Bild


Elenwe

Bild

Bild

Bild


Ylvi

Bild


Und hier noch ein paar Bilder zum Größenvergleich zu 1:6 Figuren

Bild

Bild

Bild


*BJD = Ball Jointed Doll. Sie bestehen aus Resin und sind gestringt (die Einzelteile werden durch Gummibänder zusammengehalten).

P.S.: Da diese Dolls bei vielen nicht sehr beliebt sind, möchte ich das auch nur bei diesem kleinen Beitrag belassen. Also, keine Sorge, die Riesen werden sich hier nicht weiter ausbreiten. :1030
Zuletzt geändert von Raven am Do 24. Aug 2017, 00:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von bernd-s-76 »

danke fürs zeigen,sehr interessant die bilder :shock: .abgefahren.......und die sehen nicht schlecht aus :1001 .......würde mich ja auch wieder reizen :mrgreen:
wo kann man solche exemplare bekommen? gibts dafür auch einen "markt"? und klamotten?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Peewee »

Boa! Genialst!!!

Ich mag die Bilder mit den "Kleinen"! Wie der Mounty in die Schachtel linst! Sehr gut!!! :1024

Lysander... Hm... sieht ein wenig aus wie aus "Interview mit einem Vampir".

Wirklich tolle Figuren!!!!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Dunedin »

Wow, die sind ja echt abgefahren :1027

Die Begegnung mit den 1;6 Normalos finde ich echt witzig. Da setzt sich gleich das Kopfkino in Gang.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Masterknobel »

Absolut sprachlos... die sehen so realistisch aus... sehr sehr beeindruckend :1005
Danke für die schönen Bilder. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Raven »

Vielen Dank, für euer doch sehr positives Feedback.

Das Thema BJD ist aber ein Universum für sich und hat mich Jahre gekostet um mich in die Materie reinzuarbeiten und es verlangt von einem einen verdammt langen Atem ab. Bis so eine Doll (wie auf den Bildern) fertig ist, kann gut über ein Jahr vergehen.
Da diese Dolls handgefertigt, meistens in kleinen Manufakturen mit einem oder einer kleinen Gruppe von Künstlern, hergestellt werden, sind die Preise saftig (Ratenzahlung daher oft möglich). Ich kann daher nur jedem raten, es sich vorher gründlich zu überlegen, ob BJDs wirklich was für einen sind und sich auch unbedingt über die Vor- und Nachteile von BJDs im klaren sein.

Außerdem ist das, denke ich, ausgesprochener „Mädchenkram“.
:1023
Zuletzt geändert von Raven am Mi 24. Feb 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Rufus »

:shock: Die sind ja RIESIG,echt der Wahnsinn sehen toll aus.
Hast Du die alle selbst Bemalt?
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Raven »

@Rufus: Nein, ich lass das Face Up von einer Künslterin machen. Das überschreitet definitv meine Fähigkeiten und ist auch weitaus aufwendiger als ein Repaint bei Actionfiguren oder Barbies. Und um ehrlich zu sein, die meisten BJDs bei denen die Besitzer/innen es mit dem Face Up selbst versuchten, sehen einfach grauenhaft aus.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von Masterknobel »

Nein, ich lass das Face Up von einer Künslterin machen. Das überschreitet definitv meine Fähigkeiten und ist auch weitaus aufwendiger als ein Repaint bei Actionfiguren oder Barbies. Und um ehrlich zu sein, die meisten BJDs bei denen die Besitzer/innen es mit dem Face Up selbst versuchten, sehen einfach grauenhaft aus.

Das kann ich mir gut vorstellen, ich Airbrushe seit knapp 30 Jahren und wie ich oft zu hören bekomme das sogar ganz gut, aber Gesichter sind eine ganz eigene Welt.
Ein bisschen zu viel Farbe und es wirkt Masken artig , zu wenig Farbe wirkt es ungesund.
Schattierungen entscheiden ob es passt oder nicht und ob das Gesicht Symmetrisch ist.
Daher meinen Respekt wer das beherrscht.
Es ist manchmal auch einfach schön sich solche Figuren anzuschauen und diese einfach mal genießen, ohne sich sofort kundig zu machen wo man diese kaufen kann.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Im Land der Riesen (1:3)

Beitrag von alegra »

Es ist eine Wonne, Deine Großen anzuschauen!

Zum letzten Bild fällt mir ein Satz von Aragorn aus dem HdR ein: „Meine tapferen kleinen Hobbits!” Hagen und Ranger sind ja für Aldarion quasi wie Merry und Pippin für Aragorn. Und mutig sind die beiden auch, wenn darum geht, den Inhalt Deines Kühlschranks zu verteidigen – wahrscheinlicher ist allerdings eher, dass sie dem Schönling nichts abgeben wollen …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten