Rund um meine 1/6er - *Lara Croft 29.01.24*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Peewee »

Magst du die Figuren, die du angesprochen hast, mal verlinken?
Das interessiert mich jetzt, rein optisch.

Ich meine einmal die Fashon Doll und vornehmlich diese Pool customs.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Illusion »

Zum einen ist es schon mal so, dass die Haare an den Action Figuren ein anderes Material zu sein scheinen. Die sind sehr störrisch, wohingegen sich Fashion Doll Haare mit Heisswasser glatt ziehen lassen und mir weicher vorkommen.
Die Rootingbüschel (wie nennt man das?) sitzen bei den FD idR dichter und man hat nicht so breite kahle Stellen auf den Köpfen (was allerdings auch bisweilen für "sehr viel" Haar sorgt).

Dann kommen viele FD mit recht komplexen Frisuren, die bei den AF samt und sonders modelliert wären. Wäscht man diese Frisuren aus, hat man freilich meist nichts sehr brauchbares mehr auf dem Kopf, da die Haarlängen und Rootingbüschel hier natürlich so angelegt sind, dass die Frisur damit funktioniert, sonst aber halt nichts.

Bei AF besteht der Kopf ja häufig auch aus 2 Teilen. Das Gesichtsteil, dem dann das Haarteil aufgesetzt wird. Bei den FD ist der Kopf ein Teil und im Kopf sind die Rooting Löcher.

Ich such mal ein paar Beispielfotos in (meinem) Flickr und setzt dir Links hier rein. Dann kann jeder, den es interessiert, gucken, ohne dass der Thread gesprengt wird.
Shane Pool hab ich auf Instagram... kann von dem jemand was posten??? Das sieht jedenfalls ähnlich aus wie der neue Crown Gandalf von Asmus.
Zuletzt geändert von Illusion am So 11. Aug 2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Illusion »

Meine Fotos:

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... 9m-23mJNKw

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... Uap-dq44oJ

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... 918054420/


nicht meine Fotos:

https://www.flickr.com/photos/24052197@ ... BXf-rTgPUY


Selbst glattes Haar fällt meiner Meinung nach im FD Bereich um Längen schöner als im AF Bereich... - wobei das auf Fotos uU schwerer rüberzubringen ist, wenn man sich bei der AF viel Mühe gegeben hat (wobei ich da auch mit Mühe wenig ausrichten kann :roll: )

https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... X6-23iHnan
https://www.flickr.com/photos/143421347 ... 89-2cwFYVN

hier noch ein paar Varianten in einem Bild (nicht von mir)

https://www.flickr.com/photos/24052197@ ... YPa-PZqnUf
Zuletzt geändert von Illusion am So 11. Aug 2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Illusion »

https://instagram.com/shanes_customs?ig ... jrwpdzdq2u

Shane Poole auf Instagram...
Da ich mich mit Instagram nicht auskenne, weiß ich nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, ohne einen Instagram Account zu haben.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von McGee »

Da sind ja mal erste Sahne Köpfe bei :1027 .
Dieser Shane scheint was zu können :2104
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Draxxor »

Boah Arwen ist so Süß :1006 :1006 :1006

Tolle Bilder in einer tollen Umgebung :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Peewee »

Illusion hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 16:14 https://instagram.com/shanes_customs?ig ... jrwpdzdq2u

Shane Poole auf Instagram...
Da ich mich mit Instagram nicht auskenne, weiß ich nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, ohne einen Instagram Account zu haben.
:1026 Whow!!! Der hat den Bogen aber raus! Hammer!!!!
Danke sehr für's Zeigen. :1027
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Rund um meine 1/6er - Arwen auf Ramstein (07-08-2019)

Beitrag von Inge »

Deine Arwen-Bilder sind echt sehr schön.

Thema Haare bei unseren Lieblingen. Die Aktion-Ladies haben echt meist Stroh auf dem Kopf. Ein paar Ausnahmen von Kumik bestätigen die Regel. Beim schlimmsten Kopf habe ich das Haarteil noch nicht ab gekriegt, sonst wäre sie schon neu gerootet.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Rund um meine 1/6er - *Hinweis Inhaltsverzeichnis*

Beitrag von Illusion »

Im Zuge der Überlegungen zu mehr Struktur und besserer Wiederauffindbarkeit von Posts im Forum hab ich nun wenigstens in diesem Thread im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis angelegt.
Sollte sich nun also tatsächlich jemand dunkel an was erinnern, das er/sie/es wiederfinden möchte, sollte das nun leichter fallen ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rund um meine 1/6er - *Hinweis Inhaltsverzeichnis*

Beitrag von Peewee »

Coole Idee!!! :2104
Antworten