Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Ich bisher nur einmal Teneriffa, aber da sind wir nicht nach Gomera rüber. Ist aber sicherlich sehr idyllisch da, hab tolle Bilder vom mystischen Wald da gesehen, da bin ich jedesmal geflasht.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Da wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Fahren welche von den kleinen Leuten mit oder bleiben die Zuhause und gucken den Countdown? :1030
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

:mrgreen:

Gute Frage, bisher hatte ich schon mal 1/18 (oder waren es 1/12?) Figuren dabei gehabt, weil die leichter Platz im Handgepäck hatten. Muss ich schauen, ob ich eine Mitnehme (wäre auf jeden Fall cool!). Ansonsten schauen die sich daheim den Countdown an, genau :mrgreen:
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Quartermaster »

Ein, zwei Sixer im Handgepäck mit ein bisserl Zubehör sind eigentlich gar kein Problem. Die passen in jeden Trolley oder Rucksack und sind auch nicht allzu schwer.

Meine Sixer sind schon regelrechte „Rucksacktouristen“, so oft wie ich die mit mir rumschleppe... :1020

Manchmal guckt die Security am Flughafen ein bisschen blöd. Aber dann unterhältst du dich mit denen ein wenig und sonst passiert nichts. Das ist meistens pures Interesse. Die Figuren sind ja keine verbotenen Gegenstände, auch wenn sie vielleicht auf dem Röntgenbild des Scanners ein wenig seltsam aussehen (v.a. Stahlskelett sorgt gerne für Verwunderung :1020 ).

Viel Spaß im hoffentlich sonnigen Süden, ob mit oder ohne Figuren! :2101

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das zu lustigen Gesprächen führen kann mit den Figuren und Stahlskeletten am Flughafen. Vor allem wenn sie dann noch eine 1A Likeliness haben :mrgreen:
Wobei eine ganze Figur in Rüstung nehme ich schon mal nicht mit und so viele andere Figuren hab ich noch nciht, aber es wird sich eventuell was finden :D Aber sicherlich nciht so eine geniale Truppe wie eure beim Dänemarkurlaub

Mein Handgepäck ist halt oft bis zum Rand mit Fotozeug geladen, aber mal schauen, ob nicht ein Objektiv einfach zu hause bleibt diesmal. Ist auch Ausnahmsweise mal ein Erholungsurlaub und kein Rundreise-Dingens mit viel anschauen, was wir sonst immer machen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Mir fiel gerade auf, dass wir gar kein Muster für die Begleittexte mehr in den Regeln haben, Jutta hatte da mal was vorgeschlagen, wir hatten es auch schon mal in den Regeln drin, aber irgendwie ist es wohl aus der aktuelle Fassung der Regeln wohl herausgerutscht. Ich habe deshalb noch mal was eingefügt und zwar Folgendes:

Muster
Titel:
Beschreibung der Figur:

Body:
Kopf:
Kleidung:
Zubehör:


Wie eure Beschreibung aussieht, was drin steht und was nicht, wie umfangreich sie ist und welche Form ihr wählt, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Aber es ist natürlich so, dass man ein Werk von dem man weiß, was alles gemacht wurde, sicher besser zu würdigen weiß.
Das Muster soll dabei als kleine Checkliste dienen, worauf man eingehen kann.

Ein fiktives Beispiel:

Titel: Schneewittchen
Beschreibung: Die Figur wurde durch den Film Snow White and the Huntsman inspiriert. Verschiedene Elemente der Filmfigur wurden übernommen und um eigene Ideen ergänzt.

Body: Pop Toys
Kopf: Resinkopf, gefunden auf Ebay von mir bemalt. Perücke Custom aus einem Online Shop.
Kleidung: Hose von Flirty Girl, Stiefel von Very Cool. Bluse und Corsage selbstgeschneidert.
Zubehör: Schwert aus meinem Fundus, Apfel selbstgebaut aus Fimo. Basis aus Gips modelliert. Streumaterial aus dem H0 Handel, Plastikpflanzen aus der Zoohandlung.
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Super!
Hast du es im Regelwerk mit eingefügt?
Haben wir eigentlich was ähnliches auch für die Kür?

Ich finde es ja immer wichtig, den Hintergrund der Figur zu kennen. Dann kann ich sie wesentlich besser beurteilen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ja, steht jetzt auch in den Regeln viewtopic.php?f=22&t=428
Für die Kür haben wir bisher noch nichts.
Maßgeblich ist hier der Unterschied zu den Pflichtbildern. Was ist neu im Bild das noch nich beschrieben wurde?

Das kann was rein Technisches sein.
Wie: Die Fotos sind vor einem Backdrop gemacht worden.

Die Figur an sich wurde ja schon vorgestellt.
Was ist in der Kür dazu gekommen?
Stellt die Kür eine besondere Situation im Leben der Figur dar?
Hier bekommt Schneewittchen gerade den vergifteten Apfel überreicht.
Wurde ein Dio oder weitere Requisiten gebaut? Tauchen Komparsen auf und wer sind die?
Ich habe eine Häuserfront der Hütte aus Styrodur gebaut. Die Bank vor der Hütte ist von Playtoys. Die vier Zwerge im Bild sind in Wirklichkeit Hobbits. Dann bei schönen Wetter alles mit in den Wald genommen und Fotos gemacht.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Wie lange kann denn eine Briefzustellung innerhalb Deutschlands dauern. Hatte ein Kostüm in Auftrag gegeben. Mittwoch Nachmittag wurde es eingeworfen und es ist immer noch nicht da. Ich befürchte ja schon das Schlimmste. Wenn es nicht ankommt, ist mein Beitrag wohl gestorben :1009
Wie sehen eure Erfahrungen mit der Briefpost aus? Kann ich noch hoffen?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Oje das wäre ja echt super ärgerlich :1009 :cry:

Hab nicht soo viele Erfahrungen mit Briefen aber normal sind die schon sehr schnell.
Angenommen er Brief ging Donnerstag früh erst in die Leerung...sollte er heute nicht kommen wird's düster- Aber man kann immer noch auf Wunder hoffen.
Antworten