O - Thor Odinson

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

O - Thor Odinson

Beitrag von Dunedin »

Thors „Höhle“

Irgendwo in Skandinavien. Der Donnergott ist zum richtigen Stubenhocker geworden. Seit er den Sportkanal und einen guten Getränkelieferanten hat, verbringt er die meiste Zeit in seiner Bude. Sein Workout besteht aus Bierkastenstemmen und Chipstütenaufreißen, die Kondition lässt folglich zu wünschen übrig. Einen Sixpack findet man deshalb leider nur noch im örtlichen Supermarkt.

Aus eigener Herstellung bzw. bearbeitet

Wände, Vorhang, Nachos, Guacamole, Bücher, Comic-Heft, Poster*, Minipaletten, Bierkästen, Holzregal

* Das Poster lässt vermuten, dass er während seiner Zeit als Avenger eine kleine Schwäche für die schöne Gamora entwickelt hat. (in kleiner Schriftgröße)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von Dunedin »

Das war einer meiner Favoriten ich liebe all die kleinem skandinavischen Details, da will man gleich zu Ikea und Köttbullar essen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von alegra »

Danke für den Kommentar, Mick.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von Valiarde »

Das Zubehör hat mich direkt geflasht und bekam glaube ich auch meine Oskar-Stimme.

Ich fand ihn sehr witzig, natürlich durch den Film inspiriert. Das Poster im Hintergrund ist natürlich klasse dazu :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von alegra »

Danke dir.

Eins sei gesagt, Thor wird demnächst wieder auftauchen. Er unterstützt mich bei einem Projekt. :1030
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von Ovy »

Das 'gute' Tuborg! Schwedischer Asterix!
Hab ich mir mehrmals durchgeguckt wegen all der Details. Schön die Gelenke wegretuschiert hier. Der Bart sieht auf die Entfernung auch besser aus.
Das Wohnzimmer war richtig liebevoll eingerichtet, fast schon zu ordentlich minimalistisch skandinavisch für den süffigen Herren :1024 Die gamorrahagrüne Guacamole ist aber wohl auch aus dem Weltraum?
Möglicherweise inspiriert mich das hier dazu, mal so einen Schwergewichtskörper für einen mediterranen Klanhäuptling zu besorgen.
Man könnte ihn glatt knuddeln, aber all zu gut riecht er sicher nicht. :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von alegra »

Mach mal, der dicke Körper hat was.

Ich finde Thor auch zum Knuddeln, hab ihn richtig lieb gewonnen. Deshalb wird er auch weiterhin dabei sein bei den Abenteuern meiner 1/6er.
Und ganz unter uns – am Bildschirm müffelt es ja nicht … :1020

–––––––––––––––
ACHTUNG Spoiler! (Filmzitat aus einer Kriegsratszene in Endgame)

Thor: „Wisst ihr, was in meinen Adern fließt?“

War Machine: „Käsesoße?“
Zuletzt geändert von alegra am Di 5. Nov 2019, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von Illusion »

Ich fand ihn ja schon in der Pflicht gut, konnte ihn aber nicht in der Wertung unterbringen (doch, immerhin beim Kostümoskar). In der Kür gab es denn aber Punkte. Soooo schöne Accessoires. SO stellt man sich ein Wettbewerbsdiorama vor :1001 - wenn es nur nicht so aufwendig wäre, vernünftige Wände zu finden.... :cry: ... aus was ist die Backsteinmauer? Ich sehe ab und an solche Folien, aber die Folien, die ich hier habe, eignen sich nur bedingt als Background, weil die bei Fotos das Licht so reflektieren - ohne Blitz.
Eure Backsteinwände bei der Shoppingmeile sind ja auch toll.

Dieser body ist sehr vielseitig. Als Clanhäuptling könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Ich freu mich schon auf weitere Einsätze von Thor.
(PS: Die Weste find ich auch besonders toll.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von alegra »

Danke schön. Die Zusammenstellung der Requisiten für die Kür hat mir viel Spaß gemacht nach dem Motto, was könnte er daheim haben? Traditionelles, Neuzeitliches – immerhin hat Thor ja ein paar Jahre auf dem Buckel, nech? Ein ganz klein wenig hyggelig (wobei der Hype um diesen Trend inzwischen überhand nimmt) wurde es tatsächlich durch die beiden Felle. Vielleicht richte ich dem Kerlchen noch ein Schlafzimmer ein, mal sehen.

Meine Wände waren simpler Fotokarton, auf Styroporplatten geklebt.

PS: Ich nehme Herrn Odinson übrigens mit zur Börse nach Köln, falls du auch kommst, stelle ich euch einander vor. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: O - Thor Odinson

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Was man hier alles sehen kann... Im Nachhinein staune ich. Erst die Kommentare öffnen hier mir die Augen: Skandinavische Accessoires, Ikea-Anspielungen bis zu Köttbullar (wo?). Ist mir leider alles entgangen. Hab ich nicht geblickt. Aber für mich war in Sachen Accessoires, Details und witzigste Idee die Latte sowieso woanders höher gelegt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten