Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Kayla hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 13:00

Um so mehr ich mir Eure tollen Elfen ansehe, um so mehr bin ich
angefixt, mir auch ein bis mehrere Köpfe mit Elfenohren zu holen
und mich auch mal daran zu versuchen. Das ist echt meine Welt! [/img]
Ja alle Elfenköpfe die ich kenne sehen sehr schön aus wie ich finde. Und die Ohren gibt es sogar als Dauerleihgabe dazu. Ganz dem Helden in Strumpfhosen-Motto: Leiht mir euer Ohr! :1020
Lohnt sich also, die in deine Welt auf zu nehmen, wenn das dein Ding ist :)
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Kayla »

Valiarde hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 13:28 Lohnt sich also, die in deine Welt auf zu nehmen, wenn das dein Ding ist :)
Auf jeden Fall!BildIch bin absoluter Fantasy-Fan und frage mich gerade,
warum ich eigentlich noch gar nicht auf die Idee mit den Elfenköpfen
gekommen bin.Bild Aber ich hatte ja leider eine lange Auszeit und nun
fängt das Hobby irgendwie fast "neu" für mich an und meine Vorlieben
scheinen sich wieder mal zu verlagern (das war bei mir schon öfter so).

Aber so wird es auch nie langweilig/eintönig in meiner Sammlung ... :1030
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

och, meine Vorlieben wandern auch querbeet... - und wieder zurück. :D

Schön, dass du durch den Wettbewerb wieder Spaß am kleinen Volk gefunden hast. Um mit Elb/fen anzufangen, ist ja gerade nicht ungünstig. Es sind mehrere Köpfe erschienen und zumindest über ebay weitgehend auch noch erhältlich.
Hau rein :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Kayla »

Illusion hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 14:32 Schön, dass du durch den Wettbewerb wieder Spaß am kleinen Volk gefunden hast.
Ja, darüber freue ich mich auch ganz besonders und bin dankbar dafür!
Es ist schön, wieder Bastelideen zu haben und Pläne zu schmieden! :2102
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Adele »

Ich muss mir das alles mal am Wochenende mit aller Ruhe anschauen, da fehlt mir abends einfach die Zeit und dann kommt noch hinzu, wenn man den ganzen Tag in den Computer geguckt hat, ist man abends echt froh, wenn man die Glotze auslassen kann. Aber es sei schon mal an alle Teilnehmer und Gewinner gesagt, ich war geflasht. Und wieder konnte man nur so wenig Punkte vergeben, ich hätte so vielen Beiträgen gerne auch Punkte vergeben. Aber es ist halt so wie es ist, ich habe dann bei meiner Punktevergabe auch nicht lange rumgemacht, voll aus dem Bauch heraus entschieden. Weil je länger ich überlege, umso schwieriger wird dann meine Entscheidung.

Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmals vielen lieben Dank an Mick sagen für die tolle Organisation, das war mal richtig grosses Kino. Man konnte so richtig schön alles auf sich wirken lassen bis es dann zum Finale ging. :1004 :1001 Echt ne Glanzleistung. :1008
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Julmond »

Hi,
ich wollte/möchte mal ganz kurz loswerden das ich jeden Beitrag noch kommentieren werde.
Und auch auf meine Beiträge ausführlich eingehen werde.
Danke schon mal vorab an Alle, die mir geschrieben haben :1001 .
Ich habe mich sehr gefreut.

Leider hat mein Real-Life im Moment den Daumen drauf bzw. meine Arbeit mit meinen Hochbetagten und schwerdementen Bewohnern im Pflegeheim nimmt im Moment zuviel Raum ein.
Ich komme spät aus dem Dienst, bis ich gekocht und gegessen habe und bis mein Hirn freigeschaltet ist dauert es ....
Also bitte nicht enttäuscht sein, ich bleibe am Ball.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Benson »

Geht mir momentan ähnlich. Werde auch noch weiter kommentieren. Aber momentan fehlt mir aber ein wenig die Ruhe um das vernünftig zu machen.
Jetzt am WE ist Köln, da wirds auch nix, also ein bissel Geduld.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Quartermaster »

Same here. Auch wenn’s an der Arbeit gerade etwas ruhiger ist, gehts bei mir privat gerade rund. Aber ich werde noch kommentieren, versprochen.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dirty Harry 63 »

So, die Pflicht habe ich kommentiert und ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Die Qualität der Beiträge war so gut, dass die Bewertung sehr schwierig war. Jeder Beitrag hat seine starken und schwachen Seiten, mancher haben eben das Glück gehabt einen eher anzusprechen als andere. Da alle anders gestrickt sind, hat sich das ausgeglichen. Ich denke das die Oskars ebenso gerecht und würdig verteilt wurden, wie die anderen Preise.
Wie habe ich persönlich abgestimmt, ich habe die Beiträge mit den Oskars zuerst vergeben, wer dort was bekommen hat, wurden dann bei Pflicht und Kür nicht mehr berücksichtig, mit einer Ausnahme glaube ich.
Dann die Pflicht, dann die Kür und ich meine so die meisten der 27 Beiträge irgendwie berücksichtigt zu haben. Ein paar gingen bei mir leer aus, naja, dafür gab es dann von anderen was. Im nachhinein nochmal alle Beiträge zu bewerten war die Mühe wert. Die Sieger gehen in Ordnung, es hat alles gepasst, ich hoffe das nächste Mal auch was dabei zu steuern.
Vielen, vielen Dank an Mick, für de ganze Arbeit, für das erst möglich machen, das hatte ich bis jetzt immer wieder vergessen zu erwähnen :1029 :1029 :1029 :1029
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Julmond »

Hallo,
ich nochmal....
Bin bei meinen Kommentaren schon weiter gekommen, aber noch nicht fertig. Sorry :oops:

Hänge im Moment zwischen Küche/kochen und PC rum :roll:
und versuche nebenbei meinen Kopf freizubekommen.
Bitte nicht wundern oder verschnupft sein. Ich bemühe mich.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten