Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Karen »

Meine Miss Marple kennt ihr schon als Mrs. Higgins aus der diesjährigen Kür.

Hier zeig ich ihre Entstehung (von vor zwei Jahren).
Meine Freundin Claudimaus und ich machen, leider nur alle paar Jahre, einen gemeinsamen Comic. Und als nächstes könnte es etwas mit Miss Marple sein.
Da es keine Damenfiguren ihres Körperbaus gibt - wir orientieren uns an Margaret Rutherford als Miss Marple - , habe ich einen Kool Kevin von Simba als Grundlage genommen.
Bild

Bild

Oberkörper und Oberschenkel wurden gekürzt und mit Apoxie wieder zusammengesetzt. Mit Apoxie habe ich dann auch noch Busen und Hüften anmodelliert. Später habe ich auch noch die Unterarme verkürzt, weil dann die Proportionen besser aussehen.

Den Kenkopf hatten wir noch im Fundus. Es musste ein männl. Kopf sein, damit der Halsansatz passt. Ich habe ihm weiß-graue Haare eingezogen und Claudimaus hat das Gesicht mit Apoxie drauf modelliert, repaintet und die Löckchenfrisur gemacht.
Bild

Bild

Nun wartet unsere Miss Marple auf ihren Einsatz. Ein bisschen was anzuziehen hat sie bereits und die Staffordshire-Hunde habe ich extra für ihr Kaminsims modelliert.
Bild

Bild

Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Ovy »

Ich finde sie super, sehr gut umgesetzt habt ihr das, war wie gesagt mein Nebendarstelleroscar. :1003
Schade eigentlich, dass der Markt da limitiert ist. Wenigstens mal eine Judi Dench als M oder so hätte man in 1/6 rausbringen können, James Bonds gibt es ja genug.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Illusion »

Tolle und sehr interessante Überarbeitung :1001
Wirkt sehr stimmig und als Miss Marple glaubhaft.
Die Schuhe sind der Knaller :1020

wo ist mein Notizzettel...:
Auf die lange Bank dazuschieben:
Worbla ?
Apoxie ? (wiederholt erwähnt worden...)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von bernd-s-76 »

Das ist ein gelungener Umbau,gefällt mir gut,nur die Haare wollen mir nicht ganz gefallen;zu lang? ich weiss nicht genau. Ansonsten echt gut geworden, die Kleidung ist perfekt :1001 .
Schade dass es immer nur junge,schlanke Frauenfiguren zu kaufen gibt :3008
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von James Chester »

Finde die Verwandlung auch super gelungen. Wenn ich nur das Endergebnis gesehen hätte, wäre ich nie darauf gekommen, dass das mal ein Ken war :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Baumkaninche
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:03

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Baumkaninche »

Wozu so ein Kevin doch gut ist! :1010
Bin gespannt auf Miss Marples ersten Fall...
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Schmuggler »

Den Umbau finde ich klasse, aber ist sie jetzt nicht etwas zu groß?
Die Kleidung und das Dio können sich wirklich sehen lassen!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Karen »

Schmuggler hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 14:13 Den Umbau finde ich klasse, aber ist sie jetzt nicht etwas zu groß? ...
Sie misst jetzt 28 cm mit Hut und Schuhen. Das finde ich nicht zu groß.
Sieh mal Foto 1.mitte.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Miss Marple oder die Geschlechtsumwandlung

Beitrag von Schmuggler »

Ah, Beine übersehen! Danke!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten