Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Dunedin »

Nerseus hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 05:26 Aber mal was anderes.. Ich habe mich so im Forum mal umgesehen..Was mir aufgefallen ist...Einige Puppen die man hier so sieht wirken beim ansehen wirklich nur wie Puppenfiguren..wie Plastik Figuren in Klamotten.. irgendwie Leblos..
is das nun nur meine Betrachtungsweise oder irgend eine Form von Darstellung der Puppen die mir noch nicht bekannt ist ?
1:6 Actionfiguren haben ja damals genau wie Lilli und Barbie mit G.I. Joe als Spielzeug angefangen. Je älter eine Figur ist, um so mehr sieht man ihr die Spielzeug-Vergangenheit noch an. Heutige State-of-the-Art Köpfe wie etwa die von Hot Toys wirken sehr realistisch. Neben diesem Bemühen um Realismus gibt es aber auch bewusste Stilisierungen. Wie z.B. in der Gangsters Kingdom Serie von Damtoys oder auch bei einigen Fashion Doll Reihen.
Wie lebendig ein Kopf wirkt, entscheidet sich für mich am Ausdruck und an den Augen. Denn auch ein realistischer Kopf kann leblos aussehen wie eine Wachsfigur bei Madame Tussaud. Und auch eine stilisierte Figur mit einem tollen Ausdruck wirkt zwar nicht unbedingt realistisch aber kann dennoch sehr lebendig wirken.

Eine gewisse Rolle spielt dann sicher auch noch das Posing und wie gut hier die Körperspannung wiedergegeben wird.
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Schmuggler »

Die Steampunk-Version gefällt mir richtig gut!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Tja..... :2207 die Sache ist so langsam fertig.. auf Kopf und Stiefel muss ich noch warten..an der Waffe arbeite ich gerade..
Die Bluse habe ich mir bei Helene geborgt .
hatte noch keine Zeit eine zweite zu nähen.. :1002

Bild20191206_193007 by markus f, auf Flickr


Bild20191206_193032 by markus f, auf Flickr
weiteres gibts dann die Tage
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Das sieht schon sehr gut aus!!!
:2104
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

sooo Und weil Heute ja wohl der zweite Advent ist gibt es auch ein kleines Präsent :1020

Meine Admiralin hat ihren Jackenverschluss erhalten nebst Knöpfen (Verschlüsse waren Zierriemen von einem paar nicht brauchbarer Stiefel,Knöpfe sind selbst gefertigt und werde noch mit Gold bemalt...
und dazu eine sicherlich Alltagstaugliche Kanone.. :1024
Ein etwas modifiziertes Britisches Sturmgewehr das dem ursprünglich gedachten Zweck nicht mehr zugeführt werden konnte :1030
Ah und noch als Anmerkung..Die Schulterklappen sind Eigenbau..nur das die niemand stundenlang im Netz zu finden hofft..

Bild20191208_161459 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von bernd-s-76 »

Wow :shock: das sieht schon sehr beeindruckend aus :2104
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Schmuggler »

Mir gefällt es!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von McGee »

Sieht schonmal sehr gut aus
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Retzi »

Erinnert mich irgendwie an Prinz Karneval.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

So wie auch immer der Stand nun ist..
Vorerst habe ich der Figur die Uniform mal ausgezogen weil so ohne Kopf und Schuhe halb fertig macht es gerade auch wenig Sinn für mich.

Ich habe erst mal Mrs Incredible zurecht gemacht für die ein komplettes Outfit schon vorhanden war samt Kopf..
Vielleicht nutze ich die Zeit bis die rest Sachen eintreffen und näh mir noch mal eine zweite Klamotten Variante aus Pu Lederstoff.... :1026
Außerdem habe ich auch noch an meiner geflügelten Draenai Paladine zu arbeiten.. :1020 :1020
Antworten