Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams (update 6. März, Sherwood Forest)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams (update 6. März, Sherwood Forest)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Robin kundschaftet die Stadtbefestigungen Nottinghams aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Mein neuer Robin Hood kam und wollte sofort die Stadtmauern auskundschaften.
Er ist dem Vorbild aus dem Russel-Crow Filmrecht nahe. Ich mag den Film recht gerne. Nein, mit Mittelalter hat das nichts zu tun. Aber Robin Hood ist sowieso Fantasy. Die Figur stellt mich vor ein paar Herausforderungen. Das komische Machetenmesser hat gerne Übergewicht. Der Köcher ist nach Schachtelvorlage am Bauch mit dem Strick verknotet. Die linke Hand lässt sich nicht für den Borgen öffnen. Ich muss es zuhause mal mit nem Fön probieren. Den zweiten HS präsentiere ich ein andermal. Er sieht aus, als hätte Robin einen Humpen Essig statt Ale erwischt.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Fr 6. Mär 2020, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Peewee »

:2211

Das gefällt mir!!!
Schöne Figur, perfekt präsentiert!

#Nominiert!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von McGee »

Gefällt mir sehr gut der Robin .Ich mag den Film auch ,ist nicht so ein 08/15 Robin Hood .
Die Bilder sind dir mal wieder gut gelungen zu recht nominiert :1010
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von James Chester »

Die Bilder sind super geworden. Zurecht Nominiert :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Ovy »

Jetzt kommt er mal richtig zur Geltung, sehr schick! Tolles Licht auch. Das Raue Leder wirkt darin sehr detailliert.
Der Bogen sieht auch sehr echt und holzig aus. Ist der flexibel und lässt sich die Sehne da abnehmen?

Und ich glaube er ist sicher nicht schlimmer als der neuste Robin Hood mit Slowmotion und Maschinengewehrarmbrust... :1020
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich danke euch für das Lob und die Nominierung.

Der Robin Hood mit Russel Crow ist schon recht ordentlich. Bis auf die eine oder andere Geschichtsklitterung (z.B. Normandie-Landungsboote, oder die Magna Carta sei von Robins Vater verfasst), erscheint der Robin Hood mit Russel so seriös, wie eine Terra-X- oder Guido Knopp-Doku gegen den neuen Robin Hood... OMG :1009

Immer wenn du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein größerer Käse daher... :3003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Valiarde »

Sehr gut in die Kulisse eingearbeitet. Hab den Robin Hood mit Russel Crowe erst vor kurzem das erste Mal gesehen, davor nur die Kevin Costern Variante (und Helden in Strumpfhosen :D )

Er könnte noch ein wenig Weathering vertragen (falls du dich ran traust) die Schuhe usw. sehen mir noch ein wenig zu geleckt aus und dank dem Material auch nciht sooo realistisch. Ansonsten finde ich ihn sehr schick, kommt trotz Fantasy Gestalt doch recht "echt" daher
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Masterknobel »

Die Bilder sind wieder einmal super gelungen. :1001
Mit dem weathern könnte jedoch nicht schaden, da besonders die Stiefel sehr "neu" wirken und die Figur so etwas zu clean erscheinen lassen. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Aaylo Secura »

Gut, dass ihr schon nominiert habt, sonst hätte ich es getan! Das sind so schöne Bilder, die zur zeitreise einladen.

Bei mir weathern sich Stiefel von selbst, wenn meine Modelle mit raus kommen 😁
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Robin Hood – Vor den Toren Nottinghams

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Valiarde hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 18:40 Er könnte noch ein wenig Weathering vertragen (falls du dich ran traust) die Schuhe usw. sehen mir noch ein wenig zu geleckt aus und dank dem Material auch nciht sooo realistisch.
Masterknobel hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:30 Die Bilder sind wieder einmal super gelungen. :1001
Mit dem weathern könnte jedoch nicht schaden, da besonders die Stiefel sehr "neu" wirken und die Figur so etwas zu clean erscheinen lassen. :1030
Wie würdet ihr das bei dem Material angehen?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten