The Witcher

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: The Witcher

Beitrag von Benson »

Peewee hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 11:45 Wollhosen haben im Kampf gegen Monster ja auch relativ wenig Schuzwirkung... 8-)
:o :shock: Das ist ja unfassbar! Und ich dachte die wären besser als alles andere.
Ich meine 'ne Wollmütze ist ja auch besser als ein Mopedhelm. Lass mal zum Vergleich beides ausm dritten Stock fallen :1020

Könnte man für diese Nestelhülsen keine kleinen Aderendhülsen nehmen?

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Hm... gutes Argument... Darüber sollte man mal nachdenken!
:1020

Wat für Hülsen? Ah, gefunden!
Hm... dürfte nicht einfach sein...

So sehen die Teile im Original aus:
https://www.mareg.net/nestelspitzen-aus ... V4QAvD_BwE
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: The Witcher

Beitrag von Ovy »

Peewee hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 23:36 [...]
Was ich mit dem ersten Versuch mache? Weiß noch nicht. Warum fragst du?

Vesemir kann nähen??? :1026
Wollte nur wissen ob du bei 'misslungenen' Versuchen eiskalt sagst 'Brauch ich nicht, weg damit.' oder ob die dann z.B. ein Komparse bekommt. :1020

Und Onkel Vesemir hat einer gewissen kleinen Prinzessin mal schlecht gemachte Hexerkleidung aus Flicken genäht, als sie von der Männer WG aufgenommen wurde.

Für die Nestelspitzen könnte ich mir vorstellen, dass du da was durch einen Spitzer jagst. Stück Polyrohr oder Holzstäbchen oder Fimo.



Und denkt dran ihr zwei, das ist Fantasy, Eure Macht ist hier also begrenzt. :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Die Macht eines Reenactors endet nie!!!
(Wir streiten allerdings noch darum, wer der Meister und wer der Schüler ist; wobei mir mich die Antworte klar ist...)

Das kann übrigens ganz schön hinterlich sein, weil man einfach nicht mehr anders kann.
Normale Menschen kaufen sich für Fasching einen Piratenmantel. Ich nähe einen von Hand nach historischem Schnittmuster mit allen Knopflöchern...
:3003

Die Hose kommt erst einmal in den Fundus.
Vllt baue ich sie nochmal um:
Ich würde gerne eine Hose ausprobieren mit zusätzlichen Polsterungen oder Metallteilen. Da wäre die als Versuchsobjekt gerade richtig.
Und mit einem anderen Hosenlatz sieht sie auch wieder brauchbar aus.

Onkel Vesemir wird mit seinen Wurstfingern sicher was tolles zusammengeschustert haben, der alte Haudegen... Ich mag den Kerl, der ist cool.
(Aktennotiz an mich: Vesemir-Kopf suchen!)
Von dem zarten Mägdelein hab ich noch nicht viel gesehen. Ich hab Teil 3 erst angespielt, und in Teil 2 kommt sie ja noch nicht vor.
Ich kenne somit von ihr nur die Sequenz aus dem Tutorial in Kaer Morhan.
(Hm... Kaer Morhan... nette Location... So in 1/6? Der Speicher wäre ja noch leer... Dann kann Vesemir die Hose haben... :1020)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: The Witcher

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich habe eigentlich nicht von Fantasy- oder Witcherhosen gesprochen. Sondern ich sprach davon, falls Heidi mal authentische SpäMi-Hosen machen will. Falls, dann...

Denn bis aufs Material ist diese Hose hier sehr ordentlich geworden.

Vielleicht kann man die Nestelschnurenden in Leim tauchen und spitz zusammen zwirbeln. Und dann metallisch anmalen? Müsste man ausprobieren.

Bitte sprich nicht vom Waschbärbauch. Ich würde ja Grizzli vorziehen... Panda kommt der Wahrheit aber näher. :1020

Aber meine 1:1 SpäMi-Kleidung wird immer besser und ist sicher gut als Vorbild geeignet. Gerade wird der Hut fertig. :2206
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Ich hab nachgeschaut:
Geralt hat KEINE Nestelspitzen an seinen Bändseln! Was für ein Glück!

Ist witzig. Andere Charaktere, beispielsweise die Zauberin Triss oder auch höhergestellte Personen, haben in der Tat Nestelspitzen. Man sieht das im Spiel sehr schön.
Der Hexer hat keine, jedenfalls auf unterem Level. Muss mal aufpassen, ob später an den höherwertigen Rüstungen welche kommen.

Aber die Idee mit dem Leim ist gut, das könnte klappen. Probier ich aus.
Danke dir, du Kung-Fu-Panda. :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Von meinem 1/6er Geralt gibt es leider keine News, aber dafür wollte ich euch den hier gerne mal zeigen.

Er ist ein bissl kleiner, so ca. 1:9 würde ich meinen. Musste einfach sein, die Figur ist klasse gemacht und sehr detailliert.

Bild

Gut, dass Hexer grundsätzlich keine Drachen töten... :1023

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: The Witcher

Beitrag von Illusion »

Ooooooh !
Die sindbeide wundervoll! :2205
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: The Witcher

Beitrag von Valiarde »

Dachte im ersten Moment der 1/6 Bear Armor Geralt wäre schon released :D
Sieht wirklich gut aus, auch mit dem Drachen. Der Geralt hat einfach was
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: The Witcher

Beitrag von Aaylo Secura »

Dein Geralt ;-)?
Antworten