die "Großen" vom Gut Goldbach, neues auf S. 6

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Große Klasse die Schuhe. Und gleich so extravagante!
Ich wäre schon mehr als zufrieden könnte ich normale Schuhe machen.
Ja, die Idee mit dem Leisten ist gut. Würde ich an einer Stelle machen!
:1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Ovy »

Ja die sind richtig schön!

Wie dick/dünn war das Leder denn so?

Die Modelliermasse dient auch gleichzeitig als eine Art Leim, die an der unteren Lederseite befestigt ist?

Hatte meine damals an eine Ledersohle drangenäht, waren aber auch eher primitive Barfußschuhe.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Cara »

Dankeschön!
Das Leder ist ca 0,8mm dick, aber ich habe es noch dünner geschabt, vor allem an den Stellen, wo ich es umbiegen musste.
Nein, die Sohlen waren schon trocken und bemalt, als ich dann die Lederteile aufgeklebt habe. Aber ich will auch mal Schuhe mit Ledersohle versuchen, wo ich das dann evtl auch nähen möchte.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Valiarde »

Wirklich eine filigrane Arbeit - ich mag ja Ledersachen bei den Figuren sehr. Die Sohle ist klasse und die Schnalle macht den Schuh richtig schick und gut!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Nerseus »

kleine Anmerkung von mir zum Thema Schuhe (Heels) anfertigen

Ich hab sowas vor Jahren mal für eine frühere Bekannte gemacht..
Also Absätze für Puppen Heels samt Schuh..

Falls Interesse besteht könnte ich das hier in meiner Bastelecke mal zeigen.

Nur ein Vorschlag.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Aaylo Secura »

Klar besteht Interesse! :2211
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Blackpink »

Die Stiefel und Heels sind echt super geworden. Da seid ihr echt talentiert und geduldig.
Ich hab nur Pantoffel aus Filz und Pappe hinbekommen. Und einmal Filzstiefel, danach hatte ich keine Lust mehr! :lol:

Der Link mit den tollen Schnallen ist ja super. Da könnte ich mich endlich mit 'Gürtel selberbasteln' austoben!
So kleine Schnallen hab ich immer gesucht. Hm, mal gucken was man noch so tolles in dem Shop findet! :2102
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Cara »

Nach fast einem halben Jahr "Zwangspause" wegen Umzug, Renovierung und langem Warten auf unseren Internet- und Telefonanschluss passiert bei mir auch endlich mal wieder etwas in der 1:6 Welt.
Heute waren Frances und Fitz in Bad Bentheim und haben dort das schöne Wetter und den Schlosspark genossen. Die Burg Bentheim ist schon ein beeindruckendes Gemäuer, wie sie da auf dem einzigen Hügel in der Gegend trohnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den tollen Pullover, den Frances trägt, hat Anju gestrickt, die Jacke ist gekauft, und die Jeans habe ich genäht.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Retzi »

Wow sehr schöne Bilder :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: die "Großen" vom Gut Goldbach

Beitrag von Masterknobel »

Da sind ein paar Bilder dabei, die wirken wie aus dem 1/1 Leben .
Super Auge, für Hintergründe und Positionen. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten