Der Ringträger

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Der Ringträger

Beitrag von Valiarde »

Habe letzte Woche meinen Frodo bekommen - musste zwar beim Zoll vorbei, war aber trotzdem noch sehr günstig. Eigentlich hatte ich lange überlegt ob ich ihn kaufe, aber nach dem letzten Hobbit + HdR Wochenend-Film-Marathon war ich wieder angefixt von der Reihe (habe ja bereits einige Figuren) und so hab ich zugeshclagen.

Heute Abend musste ich dann mal wieder in den Wald gehen, frische Luft schnappen. Hab eine schöne urige Stelle gefunden für ein paar Bilder


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Insgesamt bin ich zwar kein Fan der Haare und überlege, ob ich mich auch hier ans rooten trauen sollte...aber ansonsten doch überraschend gut geworden die Figur. :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der Ringträger

Beitrag von Ovy »

Der ist ja knuffig. :D mit dem Moos und den Minipilzen sieht das sehr stimmig aus. Deine Waldbilder haben immer irgendwie etwas unaussprechlich bedrohliches an sich.

Ich höre da in meinem Kopf diese Musik (das Thema ab etwa einer Minute):
https://youtu.be/mHcnOYSZe1o

Wie groß ist der Bub so?
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Der Ringträger

Beitrag von Aaylo Secura »

Das stimmt. man wartet auf das Monster, das um die Ecke kommt.
Tolle Bilder! Mein Favorit ist das zweite.

#nominiert!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Ringträger

Beitrag von Valiarde »

Danke euch - Ovy hat immer die passende Musik parat, find ich spitze. :D
Achso wegen Größe: Der ist knuffige 20cm etwa, ich meine Morigane oder Jarhara hatte mal einen schönen Größenvergleich gebracht. Kann ich auch mal machen mit ihm, einem Zwerg und normalen Figuren :1001

Und das mit dem bedrohlichem höre ich gerne, ich mag schon immer mehr die düsteren und filmischen Stimmungen in meinen Waldszenen. Brüder Grimm, Düsterwald usw. find ich immer gut. Klar für den Hobbit hätte ich auch das Auenland nehmen können, aber es lag grad so eine schöne Sumpflandschaft vor mir, auch durch den vielen Regen in letzter Zeit - die Gelegenheit musste ich nutzen. Ich war Waldbaden und Frodo Sumpfaden :mrgreen:
Zuletzt geändert von Valiarde am Fr 27. Mär 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Der Ringträger

Beitrag von Illusion »

Ausgezeichnet! Sehr schön und stimmungsvoll aufgenommen :1027
zurecht nominiert.
Mir gefallen besonders 5 und 6
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Ringträger

Beitrag von bernd-s-76 »

Sehr stimmungsvoll :1005 da psst alles :2104 hätte ich auch # nominiert :1029
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Der Ringträger

Beitrag von Blackpink »

Sehr schöne Bilder!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ringträger

Beitrag von Masterknobel »

Als wäre der Wald sein natürliches Zuhause... :1027
Finde es immer sehr beneidenswert, wenn jemand so ein Auge / Händchen für schöne Aufnahmen hat. :1005
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Der Ringträger

Beitrag von Schmuggler »

Oh je, Frodo hat den Ring ja noch!

Bild Nummer 3 und besonders Nummer 6 finde ich mega gelungen und zu recht nominiert! :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der Ringträger

Beitrag von Ovy »

Valiarde hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 10:14 Danke euch - Ovy hat immer die passende Musik parat, find ich spitze. :D
Achso wegen Größe: Der ist knuffige 20cm etwa, ich meine Morigane oder Jarhara hatte mal einen schönen Größenvergleich gebracht. Kann ich auch mal machen mit ihm, einem Zwerg und normalen Figuren :1001

Und das mit dem bedrohlichem höre ich gerne, ich mag schon immer mehr die düsteren und filmischen Stimmungen in meinen Waldszenen. Brüder Grimm, Düsterwald usw. find ich immer gut. Klar für den Hobbit hätte ich auch das Auenland nehmen können, aber es lag grad so eine schöne Sumpflandschaft vor mir, auch durch den vielen Regen in letzter Zeit - die Gelegenheit musste ich nutzen. Ich war Waldbaden und Frodo Sumpfaden :mrgreen:
Gerne, bei mir geht ständig Musik im Kopf an. :1020 Habe den HdR Soundtrack früher rauf und runtergehört. Mein Bruder hat sich sogar mal Herr der Ringe in Concert gegönnt. ( Für die Jüngeren: Konzert - Ereignis bei dem mehr als drei Menschen zusammenkommen und live aufgeführte Musik hören.)

Auf jeden Fall sehr effektiv eingefangen diese Atmosphäre, muss ja nicht gleich in Neuseeland sein. Deutsche Wälder sind ja meist eh die mit den meisten Monstern und Gruselgeschichten...

Tipp: Abends im Wald joggen mit bedrohlicher "Herr der Ringe"-Musik im Ohr. :1020
Schmuggler hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 18:45 Oh je, Frodo hat den Ring ja noch!

Bild Nummer 3 und besonders Nummer 6 finde ich mega gelungen und zu recht nominiert! :1003
Stell dir vor man verliert den Mini Ring im Wald...und wenn du denn zurückwillst musst du einen 1/6 Gollum dazukaufen der sich den auf die Hand geklebt hat :1020
Antworten