Hautfarbe

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Hautfarbe

Beitrag von Peewee »

:3008 :1009 :3008

Ich kann keine Hautfarbe malen!!!!!!

:3002 :3002 :3002

Jetzt hab ich meine Geralt-Kopp soweit vorbereitet. Farbe wäre nun nicht schlecht.
Nu ist der Kerl ja eigentlich schon fast ein Albino, also sehr hellhäutig.
Der Body hat aber nun einmal auch eine gewisse Farbe, also muss ich Abstriche machen, wenn es nicht völlig bescheuert aussehen soll.

Ganz helle Haut wäre kein Problem, aber wie :3008 kriege ich normale helle Haut gepaintet???

HILFE!!!!!!

Hat irgend jemand einen guten Tipp für mich????
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hautfarbe

Beitrag von McGee »

So mach ich das für gewöhnlich: Da man ja immer Bodyhaut sieht passe ich den Kopf diesem an .Rewell hat eine Farbe die heißt "Hautfarbe" 361 35 .Der dient als Basis und wird dann abgemischt .Mit rot ,Umbra ( da die Bodys oft einen grünen Stich haben) vielleicht auch noch braun oder Ocker .
Wenn dein Hexer sehr hell werden soll würde ich ,wenn der Body nicht zu sehen ist, einen hellen Sandton (z.B.Hellelfenbein ) als Basis nehmen.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hautfarbe

Beitrag von Peewee »

Umbra... Keine schlechte Idee...

Ich hab inzwischen einen recht guten Hautton hingekriegt. Allerdings passt der gar nicht zu diesem blöden Body!
Der hat aber auch eine komische Farbe!
Und da er ja ab und an mal in der Wanne abhängt, sollte es schon halbwegs passen...

Wenn es diesen blöden Körper in pale gäbe, wäre alles gut. :1009

Wie machst du das mit den Schattierungen?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hautfarbe

Beitrag von McGee »

Schatten kann ich nur beim Bart .Bei Schattierungen der Haut weiß Michael bestimmt besser bescheid .
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Hautfarbe

Beitrag von Tom207 »

Von Vallejo gibt es ein Hauttonfarben Z in dem alle gängigen Hauttöne vertreten sind.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hautfarbe

Beitrag von Peewee »

Ist das nicht 'ne Airbrush-Farbe? Oder bin ich da ganz falsch?
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Hautfarbe

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Peewee,

Farbe is Farbe, es muss nur der richtige Ton sein und je nach dem wie der Untergrund beschaffen ist, saugfähig oder nicht, entscheidet man wie dick oder dünn die Farbe sein muss. Airbrushfarbe geht auch mit Pinsel.

Tutorials bei you tube helfen da manchmal weiter. Einfach mal machen, probieren geht über studieren...und es ist nur Farbe! Wenn alle Stricke reißen, abwaschen, neu machen, die meisten sind auf Wasserbasis.

Demnächst werde ich mich mal über meine Köpfe hermachen.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hautfarbe

Beitrag von Peewee »

DANKE! :2104

YT hab ich auch schon durchforstet. Farbe ist ja nun kein neues Terrain für mich, aber Gesichter malen macht mich kirre...

Ich arbeite gerne mit Acryl und Pastell. Leider lässt sich Acryl nicht mehr abwaschen, wenn es mal trocken ist. Und bei zu vielen Schichten wird es übel. Alles etwas suboptimal gerade, zumal die Farbe einfach nicht zu diesem blöden Körper passen will!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Hautfarbe

Beitrag von Ovy »

Unversiegelte Acrylfarbe kriegst du leicht mit etwas Alkohol/Desinfektionsmittel ab
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hautfarbe

Beitrag von Peewee »

Grrrrr! Alles nochmal runter geschruppt. Nochmal auf Anfang. :1009
Antworten