Licht und Schatten - Doppler-Effekt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6731
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Peewee » Mi 15. Apr 2020, 12:41

Ich glaube es wird Zeit, dass wir den armen Kerl mal da raus hauen! Sonst redet er nicht mehr mit mir. :1020

Letzte Einstellung vorherige Folge (damit der Anschluß leichter fällt):

Der Hexer knirschte mit den Zähnen, schloss die Augen und bereitete sich gedanklich auf eine sehr lange Nacht vor...

Bild

Geralt biss die Zähne zusammen und wartete auf den Schmerz. Der kam aber nicht! Statt dessen ertönte ein dumpfes Scheppern.
"Dänggg! Döngggg!"
Vielleicht sollte man einen vorsichtigen Blick risieren? Die Szenerie, die sich ihm daraufhin bot, war durchaus unerwartet und mehr als erfreulich!

Bild

Er hob den Kopf, und der Anblick, der sich nun bot, war fast noch verwunderlicher als der erste!

Bild

Bild

Was war das denn für ein komischer Vogel??? Geralt hatte ja nun schon einige sonderbare Typen getroffen, aber dieser hier war schon einer von der besonders schrägen Sorte. Nachdem der Kerl stolz und ausgiebig sein Werk begutachtet hatte, flog die Schaufel mit lautem Scheppern in die Ecke und er machte sich mit einem großen Schritt auf den Weg, um sich vor dem Hexer aufzubauen.
Mit leicht näselnder und etwas verwaschener Stimme begann er sehr ausschweifend zu fabulieren:

"Nun, mein Lieber, mir scheint, du bist ein wenig in Bedrängnis geraten? Oder machst du das etwa zum Spaß?" Er zog ein nachdenkliches Gesicht. "Nein, wohl eher nicht... Du siehst nicht danach aus... Aber gut, so oder so, den Spaß hab ich wohl vermasselt... Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel?"

Der Hexer war so perplex, dass er keine rechte Antwort wusste...

"Tja... scheinst nicht sehr gesprächig zu sein. Aaaaah, ich habe vergessen, mich vorzustellen!" Mit großer Geste und äußerst wichtig zog der Mensch den Hut vom Kopf, und wedelt damit in der Luft herum. "Gestatten? Jack Sparrow, stehts zu Diensten! Genauer gesagt: CAPTAIN!!! Jack Sparrow! Du wirst sicher schon von mir gehört haben!" Mit Schwung flog der Hut der Schaufel hinterher.

Bild

Der Hexer hatte leider noch nichts von ihm gehört. "Bedauere, leider ist dein Ruf noch nicht zu mir vorgedrungen... Du bist Seemann?"
Jack zog beleidigt die Nase kraus. "Seemann! SEEMANN!!! Ich bin CAPTAIN JACK SPARROW, Jungchen! Der beste Pirat, der beste Piratenkapitän! von dem die Welt je gehört hat!!! Klar soweit?!"
"Hm...", brummte der Hexer, wenig überzeugt. "Wäre der beste Pirat, von dem die Welt je gehört hat, wohl so nett, mir hier runter zu helfen? Mir schlafen langsam die Arme ein..."

Bild

"Nun, darüber lässt sich reden. Aber lass mich zuerst diesen Unrat hier beseitigen. Bin gleich wieder da!"

Bild

Bild

Der beste Pirat der Welt verschwand mit den zwei Bewusstlosen hinter der Kerkertür. Gleich darauf ertönte ein lautes Rumpeln, als würden Fässer eine Treppe hinunter gerollt. Fröhlich grinsend kam ein gut gelaunter Jack zurück.

"Die Halunken sind wir erst einmal los!" Er geriet ins Schwadronieren: "Der Henker ist gar nicht so übel... Wir hatten schon das Vergnügen miteinander... Aber der gute Jack hat noch immer den Hals aus der Schlinge gezogen, Jungchen. Wo du gerade sowieso nur abhängst, soll ich dir die Geschichte erzählen, wie mich die Rotröcke in Port Royal fast geschnappt hätten? Nein?"
Der Pirat wuselte dabei unablässig um den Hexer herum, dem nun wirklich schon die Arme taub waren. Jetzt fing der komische Seeräuber auch noch an, seine Rückseite zu visitieren, während er ohne Pause weiter vor sich hin fabulierte.
"So wie du aussiehst, kannst du aber auch ein paar Geschichten erzählen. Du warst nicht zufällig schon im Kerker auf Tortuga? Ganz mieserables Mittagessen haben die da... Außerdem könntest du dringend ein Bad gebrauchen, mein Lieber..."

Geralt riss endgültig der Geduldsfaden.
"Hör sofort auf, an mir herum zu fummeln, du weltbester Kapitän, und mach mich endlich los! Ich hab keine Lust, bis Sankt Nimmerlein hier herum zu hängen!"

Bild

"Wer sagt denn, dass ich hier bin, um dich zu befreien, Jungchen?!"

Bild
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6731
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Peewee » Mi 15. Apr 2020, 12:53

Der Hexer ließ ein wütendes Schnauben vernehmen, und sein Blick wäre dazu geeignet gewesen, auch einen weltbesten Kapitän in Stein zu verwandeln!

Bild

Jack ließ sich endlich erweichen. "Ja, ja, ist ja schon gut, nicht gleich aufregen. Nun hör schon auf, ich mach ja schon..."
Umständlich fummelte der Pirat an den Handschellen herum.
"Weißt du, ich frag mich ja, was für mich bei dieser Sache herausspringt..."
"JACK!!!!!!"
"Ja, ja, hör auf zu zappeln, so wird das sonst nie was!"

Bild

Endlich! Der Hexer war frei und langsam kam wieder Leben in die halb abgestorbenen Körperteile.
"Danke, Herr Kapitän, du hast mir den Arsch gerettet!"
"Großmütig wie ich nun einmal bin! Aber du siehst ein wenig blass aus, alles klar soweit? Du wirkst reichlich angeschlagen."

Bild

Dem Hexer war tatsächlich ein wenig schummerig im Schädel. Müde ließ er sich auf einen Hocker fallen.
"Geht schon. Nichts, was ein guter Schnaps nicht beheben könnte..."
In Jack's Gesicht trat ein verschmitztes Grinsen!
"So gefällst du mir, mein Guter! Und schon wieder kann ich dir aus der Bedrängnis helfen! Hier! Bester Rum aus der Karibik! Der weckt sogar Tote auf!"

Bild

Hoch erfreut griff Geralt zur Flasche. Heiß lief ihm der Alkohol durch die Kehle. Das Zeug weckte wirklich Tote auf!

Bild

"Danke, das hab ich gebraucht! Und jetzt lass uns hier verschwinden!"
"Guter Plan, mein Lieber! Vor der Tür steht eine Truhe, da bewahren sie die Sachen der Gefangenen auf. Dein Kram ist sicher auch da drin. So solltest du nicht draußen herum laufen."

Bild

Während sich Geralt verdrückte, um seine Sachen einzusammeln, musste Jack eine traurige Erkenntnis gewinnen:
Wieso nur war der Rum schon wieder alle??!??

Bild

"Verdammt, hast du einen Zug am Leib! Mein Rum ist alle!!! Ist das der Dank für meine ganze Mühe?!"
"Nun schmoll nicht! Das Zeug war gut. Lass uns in mein Quartier gehen, ich hab noch eine Flasche Zwergenschnaps. Und dann musst du mir erzählen, was hier eigentlich los ist."

Bild

"Das, mein Guter, hört sich nach einem vernünftigen Plan an! Lass uns verduften!"

Bild

Mir scheint, das könnte der Beginn einer sehr "spirituellen" Freundschaft sein...
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2895
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Licht und Schatten

Beitrag von alegra » Mi 15. Apr 2020, 13:19

Sehr schön weitergesponnen. :1003 Auweia, Zwergenschnaps, das wird mit bösen Kopfschmerzen enden. *hihi*

Ganz nebenbei finde ich sehr sympathisch, was Herr Cavill so während der Einsiedelei macht: Actor Henry Cavill Has Been Painting Warhammer Miniatures During Quarantine
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 3595
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Hubert Fiorentini » Mi 15. Apr 2020, 14:32

BRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLL!!!! :1024 :1024 :1024

MAD HEIDIS GEHEIMWAFFE: DER BESTE PIRATENKAPITÄN, DEN DIE WELT JE GESEHEN HAT!!! :1008 :1020 :1020

Großartig. Ich sag mal, man hätte es erwarten können, wenn man Heidi kennt. Aber, nein, im Leben nicht wäre ich da drauf gekommen, dass der der Schlüssel zur Freiheit ist, der alte Rum-treiber. :1020 Auf die Erklärung, wo der so plötzlich wie eine karibische Kavallerie auftaucht, bin ich gespannt! :1010

Wunderbar inszeniert! Tolle Dramaturgie! Spitzen Fotografie! Wunderbare Geschichte. Danke.

P.S. 1 Du musst ja ewig damit beschäftigt gewesen sein.
P.S. 2 Who the f*** is Henry Cavill? Brennt der Rum?
P.S. 3 ZWERGENSCHNAPS!!!! Kicher...
Schau mer mal, na seng mer scho.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2550
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Illusion » Mi 15. Apr 2020, 14:56

Peewee hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 09:00
...
@Illusion
Vielen lieben Dank für's nominieren, das freut mich natürlich sehr!!!
Aber eigentlich ist das hier ja nur als Bildergeschichte und zur Unterhaltung gedacht.
Ich hab noch so viele Ideen, die sicher besser geeignet wären, und fototechnich gibt das hier ja nun nicht sooo viel her.

Bitte nicht böse sein, aber ich möchte an dieser Stelle von Mick's Idee Gebrauch machen und lege ein #Veto! ein.
Aber freuen tue ich mich deswegen nicht weniger über die Nominierung! :2205
Wie du willst - meine Piraten WG war auch nur ne Bildergeschichte zur Unterhaltung und war FdM (war die Konkurrenz damals so dürftig? ;) :1022 )
Ich finde deine Figuren toll, die Umgebung klasse und die Stories großartig. Und das ein oder andere sehr gut gelungene Foto ist auch dabei... so what. :D
Fühl dich dauer#nominiert und gib Bescheid, wann du die Karte ziehen willst :1004


@Hubert: Henry Cavill spielt den Hexer in der TV Serie.

... mei... der ist schon sehr schnuffig (ob als Hexer oder Henry).... Seufzerle....
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5319
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Dunedin » Mi 15. Apr 2020, 16:55

Klasse gemacht. :1029 Ich liebe ja solche Crossovers. In meinem Toyland dürfen auch immer alle mitspielen. :1020

Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1021
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Benson » Mi 15. Apr 2020, 19:54

Seeeehr geniale Fortsetzung :1020 Gefällt mir.

Die Perspektive von schräg oben gefällt mir. Insegesamt sehr gelungene Bilder und schone realistische Posen der Beiden.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1187
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Raven » Mi 15. Apr 2020, 21:51

Großartige Wendung! :1024

Geniale Story, Bilder und Dialoge. Ich bin begeistert. :1020

Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 410
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Junito » Mi 15. Apr 2020, 21:53

Das war wirklich nett von Captain Jack.

Hoffentlich ist der Zwergenschnaps gut.

Super Geschichte, hat echt Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 827
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Licht und Schatten

Beitrag von Ovy » Mi 15. Apr 2020, 21:58

Oh Gott, die beiden als Duo, was für eine Chaostruppe, dazu dann noch Rittersporn? :2210

Habe jetzt schon wieder einen massiven nostalgischen Ohrwurm, den ich mit euch teilen möchte:
https://youtu.be/GI6CfKcMhjY

Antworten