Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Nö..Momentan sind keine Männer geplant bei mir...

Und das ich nur Mädels mache hat auch einen Grund..
Mir sind Männliche Charaktere einfach zu monoton..

Superhelden in Strampelanzügen mit Maske und Cap.. manch mal mit bunten Farben auf den Anzügen oder nur unifarben..
Soldaten egal aus welcher Zeit haben Rüstungen und Waffen..
Moderne Helden haben Schutzwesten und Kanonen..

Das ist mir alles zu Einseitig.. Ein Männlicher Charakter zb für mich interessant wäre mal eine Figur aus Warhammer 40K..
Allerdings würde ich da wenn auch vorher wohl eher eine Adepta Sororitas oder eine Sister Repentia machen .. :1020
Ich zeigs noch per Bilder damit ihr mal seht worums geht..weil mit dem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile..
Aber die Möglichkeit zum umsetzen kam erst mit dem Worbla Plastik in Fahrt..
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Also es gibt 3d Druck Modelle für 1/6 Space Marine Rüstungen bzw. Rüstungsteile. Find ich grade nicht mehr, aber da hat man bestimmt schön was zu basteln/bemalen/modifizieren.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Ja nur ist eben eine Adepta Sororitas kein Space Marine....
und bei Vorlagen da gilt das gleiche wie bei Pferden.. Geben bedeutet nicht gleichzeitig das man sie zum 3D Druck kaufen oder verwenden kann.
Für so eine Figur würde ich auch dann lieber Handarbeit nutzen als Druck..
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Ovy »

Ja, mit Worbla sollte das auch gut zu machen sein. Meine Worbla-Roy kennst du ja, geht dann ja in die ähnliche Richtung.

Und so ein Bolter ist sicher auch interessant zu bauen, ist relativ einfach zusammengesetzt eigentlich, alles ziemlich klobig. Für ein Kettenschwert könnte ich mir Stichsägeblätter vorstellen oder ähnliches.

Bei dem Projekt kann man sicher auch toll mit echtem Wachs und Pergament arbeiten.

Hier noch mal paar Bilder von einem der Space Marine Sets das ich meinte, hier als Guss. Habe ich auch Mal aus eBay auftauchen sehen aber dann doch nicht geholt, so sehr interessiert mich die 40k Welt dann doch nicht mehr.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Aaylo Secura »

Dieses Worbla scheint echt ein tolles Zeug zu sein ;-)
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Hier ist mal die Bildvorlage des Zandalari Troll Mädchens an dem ich aktuell arbeite.

Name kann man Googlen dann könnt ihr zb auch die Füße besser sehen auf anderen Fotos.
Mein Modell liegt so meine ich ca 90% an der Bildvorlage

Bilda8546e91b1a887b475f3b6fe1ed8ffdc by markus f, auf Flickr hier.

Worbla ist übrigens in so fern gut fürs Arbeiten weil es Wasserwarm direkt an den Phycen geformt werden kann ohne diese zu beschädigen..(Wasser sollte aber nicht kochen..is nicht nötig)
Schneiden und Schleifen könnte besser sein aber ok ..
Gut für Rüstungen die Leder Imitieren sollen finde ich..Wenn man Platten Rüstungen machen will braucht man ev vor dem Lackieren etwas Modellspachtel zum Oberflächen glätten. Je nach Geschmack.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Oh, die gefällt mir!!!!
:1004
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

Das kommt dabei raus wenn Vatti 5 Std lang mit Harz und Farben rum schmiert und dabei
Symphonic Metall aufn Ohr hat.. :2208 :2208 :1020

Was ihr hier seh´n tut is´n Loa Becken von de Zandalari Trolle
Da ruft´n Schamane nen Loa wenn er nich mehr weiter weis.. :1026
Sowas könn aber nur Schamanen die Ahnung ham von die Loa.
Un hier kommt grad der Loa der Weitsicht aus´m Nebel der Zeit.
Prinzessin Raljana is ne gute Schamanin un die kann das mit die Loa.

BildDSC00450 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Peewee »

Ich versteh grad nur Bahnhof und Abfahrt... :1026
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 10:05 Ich versteh grad nur Bahnhof und Abfahrt... :1026
:1024

Geht mir genauso. :1026
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten