russel1´s Star Wars Cantina (Update 08.04.2024)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von Valiarde »

Klasse, ich liebe Outdoor Bilder und Star Wars natürlich auch.

Der gute Yoda macht sich echt gut in dieser Szenerie :D
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von Raven »

Oho! Sonnenschein auf Dagobah! Die Bilder haben ja seltenheitswert! :1020
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von Ovy »

Interessanter Luke Kopf, gerne Mal in Nahaufnahme zeigen.

Und ja mit der Sonne hat das auch was vom Teddybärmond. :1020
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von Aaylo Secura »

Coole Fotoreihe mit zweien meiner Lieblingscharaktere!
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von okieh 2 »

Nice 👍
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Dewback (Taurücken) mit Sandtrooper 15.07.2020

Beitrag von russel1 »

Hallo miteinander!

Während des lockdowns hatte ich endlich Zeit ein lang ersehntens Projekt von mir zu verwirklichen.
Ich wollte mir schon immer ein Dewback (ein echsenähnliches Reittier von Tattoine) für meinen Sandtrooper besorgen.
Aber die Version von Sideshow die mir gefiel, ist sehr kostspielig und so schaute ich mich nach einer günstigeren Möglichkeit um.

Hier das Original von Sideshow:

Bild

Es gab noch von Hasbro eine 12" Version die mehr als Spielzeug für die dazugehörigen Figuren gedacht war und auch vom Maßstab her ein wenig kleiner ausfiel.
12" Hasbro :

Bild

"Aber da kann man doch was draus machen!" dachte ich bei mir, und legte los.

Erst einmal wurde der Schwanz, der mit einen Draht im inneren versehen war, um beweglich (eigentlich nur wabbelig) zu sein, mit Bauschaum aufgeschäumt um ihn in Form zu bringen. Man nehme aber 2K- Schaum, weil der ohne Luftfeuchtigkeit aushärtet und später nicht schimmelt.

Dann wurde der Kopf entfernt, Augen, Nasenlöcher und Mundwinkel maskiert und anschließend die Airbrush- Pistole ausgepackt.
War gar nicht so einfach die passenden Farben (verschiedene Grün- und Grautöne) und Washes zu finden, aber letzendlich war ich mit der Auswahl zufrieden.

Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem ich mit der Lackierarbeit fertig war, wurde das Viech noch mit passenden washes (verdünnte Farbe) bearbeitet damit die Konturen besser zur Geltung kamen.
Da der Sattel und das Zaumzeug nur als "Relief" gearbeitet waren, habe ich sie mit richtigen Leder und Schnallen aus Metall beklebt und ergänzt.
Das ganze wurde dann noch mit Satteltaschen, Fellresten und weiteren Zubehör vervollständigt.

Zum Schluss habe ich mit einem ovalen Schneidbrett, Fertigspachtel, Leim und Sand das base hergestellt. Der Sand wurde auch mit der Airbrush bearbeitet und im "Form" gebracht.
Da mein Medicom- Sandtrooper kleiner ist als seine Brüder von den anderen Herstellern, passte er aber hervorragend zu dem etwas kleineren Dewback von Hasbro.
So hatte ich mir auch gedacht :1020 .
Was sagt Ihr?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von russel1 am Di 14. Jul 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von Aaylo Secura »

Der sieht total geil aus! Ich bin gerade ein bisschen geflasht . Bitte halte uns :2211 über die weiteren Arbeitsschritte unbedingt auf dem Laufenden!
#nominiert
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 13.04.2020)

Beitrag von Masterknobel »

Das Airbrush Ergebnis kann sich sehen lassen! :2211
Der Matt Effekt ist schon sehr cool, welche Farben hast du verwendet?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 15.07.2020)

Beitrag von Draxxor »

:1029 :1029 :1029 :1029

WOW der ist ja richtig gut geworden. :1027 :1027 :1027

#nominiert
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: russel1´s Star Wars Cantina (Update 15.07.2020)

Beitrag von Masterknobel »

Nicht das mir die Aufwertung so wie das fertige
Ergebnis nicht gefällt, aber ich würde für die Nominierung Russel nach anderen Bildern schauen lassen.
Denke dann wirkt es noch besser, als die Schnappschüsse auf dem Tisch.
Nur so ein Gedanke meinerseits...
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten