Alte Hasbro Star Wars Figuren

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Im Nachhinein war Nikolaus gar nicht sooo schlecht...wenn nicht Qui Gon Jinn, so doch wenigstens Luke Skywalker. Ja, ich habe mich in die Hasbro Star Wars-Figuren verliebt. In ganz alten Kram (mit den Neuen kann ich wenig anfangen. Da könnte man höchstens die Köpfe irgendwie gebrauchen). Ich glaube, so 5-6 sind jetzt so nach und nach am Eintreffen. Hat der liebe Thomas nicht den, passend zur Jahreszeit gekleideten (obwohl, soo schlimm ist es bei uns doch wirklich nicht) Luke an mir vorbeigeschmuggelt.

Das letzte Mal, dass wir ihn so sehen:

Bild

Das Siegel ist gebrochen, jetzt muss er alleine in dieser kalten, feindlichen Welt zurecht kommen:

Bild

Vater und Sohn (leider ist Vader eigentlich genauso groß wie Sohnemann. Ich habe hier mittels des Halter ein bisschen was dazugemogelt. So geht es):

Bild

Portraitaufnahme (der Kopf ist gut gesculptet. Ich werde aber bei der Bemalung noch ein wenig nachhelfen. Das mit dem über den Kopf gewickelten Schal habe ich nicht so ganz geblickt, aber ich habe mein Bestes getan. Hier ist noch etwas mehr Recherche nötig.):

Bild

Ein schönes Detail finde ich den Schnee auf der Mütze, Schultern und den Stiefeln.

Auf Dauer wird er noch einen neuen Body bekommen. Die Hände/Handschuhe stimmen auch nicht so ganz. Der Hasbro-Body ist nicht schlecht, aber er muss ein Tauntaun reiten können (aus dem 3D-Drucker). Leider hat er kein Gelenk im Oberkörper. Aber ich möchte erst mal den Rest der Star Wars-Horde abwarten, was da noch so benötigt wird. Dann mach ich mal eine Sammelbestellung. Und Figurenhalter...da werdens auch ein paar mehr.

Den Rest der Mannschaft werde ich hier dann so nach und nach zeigen. Wenn ich was an ihnen rumbastle (was sicher passieren wird), werde ich es auch hier zeigen.

Und ja, ich werde sie samt und sondern aus ihren Verpackungen nehmen. Lose habe ich nur einen gefunden (Count Dooku). Der Rest war alles originalverpackt.
Zuletzt geändert von Junito am Mi 9. Dez 2020, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Peewee »

Ui, ein netter Nikolaus!!!

Ich finde den echt nicht übel!
Wenn man hie und da ein bissl friemelt, wird der richtig cool.
Ich hab aus der Serie einen Yoda. Nicht perfekt, aber er tut's!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Junito »

Jo, gell? Wenn man ihn auszieht, kann er eigentlich alles darstellen bis zu dem Moment, an dem Papa ihm die Hand abhackt (aber darüber wollen wir jetzt mal nicht sprechen).

Soweit ich gesehen habe, ist mit bestimmten Körpern selbst sein Kopf, der nur ein Drehgelenk hat (was ich schade finde) kein Problem. Muss nur aufpassen, dass ich dann den richtigen Body erwische. Vielleicht für Luke auch einen eher etwas kleineren.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Peewee »

Ja, ein kleinerer Body wäre gut. Aber da ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt...

Ausziehen? Du machst Luke nackig? Tststs! :1024

Da fällt mir ein: ich hab irgendwo noch einen Vader rumliegen...
Irgend so ein Billigteil... Muss ich mal suchen gehen.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Junito »

Billigteil macht doch nichts. Meiner ist auch ein Billigteil. Ist der aus der Disney Premium Elite Serie. Auch wenn sie a bisserl klein sind, finde ich es doch äußerst bedauerlich, dass sie sie eingestellt haben. Ich hab da noch Lukes Schwester, einen Deathtrooper und Rey und Kylo (die letzteren beiden sind an meine Tochter gegangen. Ich mochte sie nach Episode 8 nicht mehr so sehr).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Peewee »

Nö, macht überhaupt nix!
Ich hatte den nur völlig vergessen. Gut, dass du deinen Luke gezeigt hast. :1020
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von McGee »

Es gab Zeiten da hab ich für die " Billigteile" zwischen 150 und 200 Mark bezahlt :1009 ,mancher kann sich eventuell an die Währung erinnern... :1020 :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Valiarde »

So alte Figuren haben definitiv ihren Flair :D

Sehr schöne Ergänzung neben seinem Vater (Achtung Spoiler :1024 ) der kann ihn jetzt täglich versuchen zu bekehren. Ich hoffe er stürzt nicht ab.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Junito »

Luke durfte nur fürs Photo stehen. Nur ganz Privilegierte werden bei mir momentan durch einen Halter in der Senkrechten gehalten. Er sitzt nun - sehr unzeremoniell - auf seinen fünf Buchstaben neben Papa.

Nach der Volkszählung bekommt er, wenn er brav ist, einen Halter und einen neuen Body (wenn das doch mit Austauschkörpern immer so einfach wär...seufz).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Hasbro Luke Skywalker

Beitrag von Aaylo Secura »

Der ist echt cool!
Antworten