Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Valiarde »

Das ist wirklich ein rundum geniales Pferd :1010 :1010 Der Wahnsinn, ein Traum in Metall :1003 Finde das wirklich mit das Beste was ich an 1/6 werkeleien gesehen habe :2211
Sehr gute Arbeit Thomas.
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Julmond »

Perfekt :1003

Da hat sich jede Minute Arbeit daran gelohnt

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Der Hammer! Jetzt fehlt nur noch ein Sattelgurt. Sonst fällt nämlich der Ritter von seinem hohen Roß.

Somit hast du auch das Geheimnis der kleine Pferde und der großen Männer gelöst... :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Aaylo Secura »

Wow, das ist einfach nur cool!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von James Chester »

Mega genial :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Hallo und danke an alle das ihr das Werk so lange begleitet habt mit euren netten Worten. Ich kann da nicht immer mit gleicher Münze heimzahlen drum schätze ich eure Aufmerksamkeit umso höher ein. :1005 :1005 :1005

Junito - der Sattel hat zwei Sattelgurte unter der roten Decke , dazu sind die Steigbügel längenverstellbar, da weiß ich aber nicht ob es die korrekte Methode ist, ich muss noch viel lernen vom Reiten. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Na, dann passt es ja. Ich würde mich freuen, wenn wir das prächtige Streitroß irgendwann wiedersehen. :1005 :1003
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Ovy »

Tomste du bist ja komplett krank!
Bitte stecke uns an mit dem was du hast. :1020

Ich stimme da dem Valiarde zu, gehört so zu den coolsten 1/6 Sachen die ich dieses Jahr bewundern durfte. Ein Panzer mit Beinen der der Möhrchen isst.
Ich liebe ja diese Messingnägelköpfchen und Lamellen, das mach ich ja auch gerne, muss mir mal dieses Werkzeug holen dass du mal empfohlen hast

Hab auch mal irgendwann diesjahr eine Doku gesehen, wo die einen Sattel machen. Der war aber nicht ganz so METAL. :2208
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Das gibts nur bei Ritters. Oder Fantasy. Optisch IMO die coolsten Sättel, dies jemals gab. :1001 :2208
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Endspurt

die letzten Details stehen in den Startlöchern, Riemen, Zügel, Zaumzeug
Schnallen zur Befestigung der Riemen. Die einzelnen Elemente werden untereinander durch Lederriemen gesichert.
Bild

die Zügel
Bild

die Trensenstange (?), also besser gesagt die Vorstufe, ein Zimmermannsnagel
Bild

Fertig !!!
Nach etwa 150 Stunden steht endlich das fertige Pferd da!!!
Bild

Bild

Ein paar Detailsansichten

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88777 ... p-fX4VHYhM

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme und euch allen schöne Weihnachtstage

Gruß Tomste :2101 :2101 :2101
Antworten