Wheelchair

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 575
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Wheelchair

Beitrag von ElBundy »

Mal ein anderes Thema: Da ich beruflich und familiär Erfahrung mit Rollstühlen habe, habe ich einen für 1/6 gesucht. Fündig wurde ich nur bei Barbie. Der Aktiv-Rollstuhl ist etwas plump und die Räder musste ich bemalen, da sie zu sehr nach Mattel-Plastik aussahen. Bei der männlichen Figur stimmt das Größenverhältnis. Für die weibliche Figur müssten die Räder kleiner sein.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Zuletzt geändert von ElBundy am Di 20. Apr 2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wheelchair

Beitrag von Dunedin »

Ah interessant.

Vor Jahren habe ich mal den auf Ebay geschossen:

viewtopic.php?f=14&t=107&hilit=Verger
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Wheelchair

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wir sind schon mehrmals um ihn herumgeschlichen. Irgendwie hat er uns nicht überzeugt. Du hast das Beste aus ihm herausgeholt! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 575
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Wheelchair

Beitrag von ElBundy »

Dunedin hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 18:59

Vor Jahren habe ich mal den auf Ebay geschossen:

viewtopic.php?f=14&t=107&hilit=Verger
OK, das ist ja eher ein AOK-Chopper der ersten Generation. Was ist denn das für eine seltsame Figur, die da drin sitzt?
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Wheelchair

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1020 Ich glaube das ist der Kollege, der in der Challenge immer nach Kreide verlangt...und Türen malt durch die er dann verschwindet. Ich glaub von Beruf ist der Meuchelmörder oder so.... :1024
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wheelchair

Beitrag von McGee »

Ich finde die Bilder sehr gut. Auch die Körperhaltung find ich perfekt getroffen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wheelchair

Beitrag von Dunedin »

ElBundy hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 19:05
Dunedin hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 18:59

Vor Jahren habe ich mal den auf Ebay geschossen:

viewtopic.php?f=14&t=107&hilit=Verger
OK, das ist ja eher ein AOK-Chopper der ersten Generation. Was ist denn das für eine seltsame Figur, die da drin sitzt?
Mason Verger aus Hanninal
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Wheelchair

Beitrag von Det.Flack »

Gute Idee und umgesetzt :D

Bei dem Rollstuhl von Mick hätte ich gedacht, das wäre Marke Eigenbau von irgendjemanden aus den Spritzlingresten vom Modellbau, die man eigentlich weg wirft.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Wheelchair

Beitrag von Quartermaster »

Ja, diese Barbie-Rollstühle sind zwar nicht der Brüller, aber derzeit das vom Preis-Leistungsverhältnis her vernünftigste, was man bekommen kann.
Ganz nebenbei sitzt ab Werk auch noch eine Barbie mit nem Made-to-move-Körper drin, der actionfigurenartige Gelenke hat und super beweglich ist (man bemerke die Ironie, die Mattel hier an den Tag legt :1020).

Schön, dass dein Veteran jetzt auch wieder mobiler ist. Mein Vet (ein alter 21st Century Toys-Ultimate Soldier mit amputiertem Unterschenkel) mag ihn auch nicht mehr missen. :2104

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 575
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Wheelchair

Beitrag von ElBundy »

Quartermaster hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 08:35 Schön, dass dein Veteran jetzt auch wieder mobiler ist. Mein Vet (ein alter 21st Century Toys-Ultimate Soldier mit amputiertem Unterschenkel) mag ihn auch nicht mehr missen. :2104

VG, Quarty
Ironischerweise ist die Figur tatsächlich köperversehrt und nicht mehr stehfähig. Die TB-League-Figur ist mir aus großer Höhe runtergefallen und ein Unterschenkel gebrochen, so dass der Fuß nur noch an der Silikon-Hülle hängt...
Antworten