Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Masterknobel »

Hab mal vor ca 2 Jahren ein Dio gebaut um meine 1:18 Modelle zu Fotografieren wenn ich diese in die Bucht stelle. Aber irgendwie wurde das DING immer komplexer und aufwendiger :1002
Bauzeit war ca 5 Monate fast täglich , hier und da ein paar Stunden Täglich :1006
Ziegelsteinmauer, Kopfsteinpflaster sind als Grundbasis aus dem Eisenbahnbereich, hab jedoch fast jeden Stein farblich neu bemalt damit es nicht so einheitlich aussieht. :ugeek:
Die Regenrohre sind aus Cocktailstrohhalmen, die boten sich einfach mal so an,mit ihren Gelenkstücken :1022
Beleuchtung ist aus SMD LED`s , die entsprechend in verschiedenen Lampenformen verbaut wurden.
Das ganze ist unter Glas, was bei bedarf entfernt wird und das Dio für Bilder genutzt werden kann.
Ca 70x35x35cm. Kaugummi & Zigarettenautomat & Klimaanlage sind aus 1mm Folie gebastelt, alles "FREI SCHNAUZE" Es sind so viele Details das ich gar nicht groß drauf eingehe und einfach mal die Bilder einstelle.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am So 22. Mai 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von alegra »

F A N T A S T I S C H :1005
Die einzelnen Elemente sind jedes für sich ein Meisterwerk – der Zigarettenautomat ist mein Favorit! Ganz tolle Arbeit. Und das in so klein.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Pete Mitchell »

Geniale Arbeit! Klasse! :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von McGee »

Einfach genial!!!!! :1005 :1005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Tom207 »

Oberhammercool, ich hab meine ganzen 1:18 Dios verkauft, da die 1/8 und 1/6 überhand bekamen und alles einfach zu viel wurde. Ich hab aber noch viel Kleinkram in 1/18.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von bernd-s-76 »

:1001 :1004 :1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Peewee »

Ich geh jetzt in den Keller und beweine die nächsten 5 Jahre mein bastlerisches Unvermögen...

Ich bin unwürdig!!! :1005 Einfach nur HAMMER!!!!! :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Retzi »

Super :1001 :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Masterknobel »

:1006 ja ja... Danke für die schönen Blumen
Freut mich riesig, dass euch gefällt! Werde euch aber nicht mit 1:18 weiter behelligen, war auch lange am überlegen ob es überhaupt hier rein passt. Also 1:6 lebe hoch :1003
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Diorama 1:18 Innenhof Alte fabrik

Beitrag von Dunedin »

Das ist der absolute Überhammer. Viele der Bilder wirken so echt, dass man sie mit der 1:1 Welt verwechseln könnte. :1010 :1029 :1010
ganz, ganz großes Kino mit fantastischer Detailverliebtheit. :1001

:1005 :1005 :1005

Vielen Dank fürs Zeigen.
Antworten