Neues vom Hexer - Henry

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Peewee »

Geralt abschlecken? Gute Idee! :1023
Aber bitte nicht nach der Monsterjagd. Buah!
Junito hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 08:41 Wenn man aber "freischaffender Künstler" wie Gerald ist, muss man sich wohl immer nach denjenigen richten, für die man gerade tätig ist.

Also im Prinzip ist Geralt genauso wie meine Hälfte, deshalb mag ich ihn so. :mrgreen:
Du bist mit einem Hexer zusammen? :1026

Mit den Auftraggebern ist das ja auch so 'ne Sache...
Im Game trifft man auf einen anderen Hexer, der ein ganzes Dorf niedergemäht hat. Wenn man mit ihm redet, statt ihn direkt zu killen, erzählt er seine Geschichte: Er bekam einen Auftrag von den Dörflern und erledigte ihn. Aber die wollten nicht zahlen! Und als er drauf gedrungen hat, wollten sie ihn killen. Da isser durchgeknallt. Arme Sau, ich hab ihn laufen lassen... Typischer Hexeralltag.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Junito »

Naja, wenn Thomas ausreichend geschlafen und Wochenende hat (seine Arbeitszeiten entsprechen nicht dem, was wir so darunter verstehen - Schichtarbeit 24/7, 362 Tage im Jahr minus Urlaub), ist er charmant, lieb und nett. Wenn er nicht genug geschlafen hat, oder sie ihn auf Arbeit besonders triezen (immer mehr, seiner Meinung nach, unnötige Vorschriften und sinnlose Umstellung von Arbeitsprozessen), spricht man ihn möglichst nicht schief von der Seite an. Dann ist er knurrig und übelst gelaunt. Aber mittlerweilen komme ich gut damit zurecht und mache mir nichts mehr draus. :mrgreen:

Und ja, ein bisschen zaubern kann er auch. ;) Vor allem mit Stromtierchen (die fasse ich nicht freiwillig an).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Peewee »

:1020
Ja, das passt!

Stromtierchen mag ich auch nicht. Brizzlkram. Kann man nicht sehen, kann ich nicht mit umgehen. :1025
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2378
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Det.Flack »

Hatte ich auch nicht vor, da würde mich schon der Blut- und Schweißgeruch von abhalten. :1025

Was sind denn normale Dienstzeiten? 9-5? :1026

Strom: man sieht es nicht, man schmeckt es nicht und riechen tut man es auch nicht, also taugt es nicht viel sagte Opa immer. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Junito »

Jo, genau. Normale Arbeitszeiten ist bei 9-5 Uhr (so zumindest die Theorie). Sowas gibts bei uns nicht (ich arbeite auch schon lange nicht mehr "normal", sondern freischaffend von zu Hause aus).

Ne, Strom ist nicht so übel, wenn er macht, was er soll. Aber wehe wenn nicht...dann beißen sie übelst, die Tierchen. Aber Geralt hat sowas bestimmt auch schon mal erlebt...bei all den Abenteuern.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Peewee »

Geralt und Elektrik? Nee, neee, da verwechselst du was, das war Catweazle. :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Peewee »

Bissl weiter gebastelt.

Die Hexerhose wird kein Ausgehanzug, um das mal klar zu stellen.
Und da Knie ein empfindlicher Teil sind, gehören die geschützt.
Also muss da ein wenig Metall hin, "Kniekachel" nennt sich das.

Hier im Rohbau:

Bild

Und hier ein Versuch, aus dem Kunststoffteil Metall zu machen.
Ziel ist ein Used-Look mit Rost- und Gebrauchsspuren.
Was meint ihr?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Junito »

Jo, sowas kenn ich :mrgreen: . Sieht mächtig gebraucht aus, seine Kniekachel. Bekommt er da zwei davon, oder hat er aus technischen Gründen nur eine (von wegen Gewichtsersparnis und nur das gefährdetere Knie muss geschützt werden)? Ich mein, kost ja auch Geld, so ein Rüstungsteil...(möglicherweise hat er es auch gefunden?).

Sieht auf jeden Fall sehr glaubhaft aus, was du da so gebastelt hast. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Peewee »

Danke! Na ja, schon zwei.
Ich denke, ich werde sie etwas weniger rostig machen, so isses doch schon arg abgeranzt.

Das doofe ist: die eine Seite vom Worbla ist so huckelig, die andere ist arschglatt. Ich bräuchte ein Mittelding...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer - Modenschau

Beitrag von Junito »

Von Worbla hab ich nicht viel Ahnung. Vielleicht könnte man das glätten, solange es warm ist? Oder du findest etwas, was die Struktur hat, die du möchtest, und drückst das dann vorsichtig rein?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten