Großbaustelle - Große Typen-große Theke

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von McGee »

Retzi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:48 Bedenke das man da normalerweise auf Barhockern vor sitzt.
Hast schonmal I'm Western Barhocker gesehen? Da gibt es nur Tische mit Stühlen :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Peewee »

Bzgl. der Höhe von dem Ding muss ich wohl was erklären:

Einerseits wollte ich mich nicht auf ein bestimmtes Szenario festlegen.
Arbeitsanweisung:
Theke. Höhe, Breite, Länge, beliebig.
Einsatzgebiet: möglicht universell, also Western, Fantasy, Partykeller im weiteren Sinne.
Barhocker und Fußleiste sind eher nicht geplant gewesen, behalte ich optional im Kopp.

Andererseits hatte ich eine Vorgabe bzgl. der Höhe, weil ich ein altes Projekt -eine Reithallen-Bande- wiederverwertet hab.
Und die war nun einmal nicht höher.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, so wie sie ist. Man kann locker dran stehen, eine Flinte dahinter verstecken und Platz zum Trinken gibt's auch genug.
Und wenn sie dann tatsächlich doch zu niedrig ist, bau ich per Gelegenheit einen Sockel drunter.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Junito »

This is the Way! :1001

Klingt nach nem Plan.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Det.Flack »

McGee hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:55
Retzi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:48 Bedenke das man da normalerweise auf Barhockern vor sitzt.
Hast schonmal I'm Western Barhocker gesehen? Da gibt es nur Tische mit Stühlen :1020
Wegen universell einsetzbar kam ich auf Barhocker. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Retzi »

:2104 :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von McGee »

Det.Flack hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 20:08
McGee hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:55
Retzi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 18:48 Bedenke das man da normalerweise auf Barhockern vor sitzt.
Hast schonmal I'm Western Barhocker gesehen? Da gibt es nur Tische mit Stühlen :1020
Wegen universell einsetzbar kam ich auf Barhocker. ;)
Wer saufen will kann auch stehen :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Peewee »

Genau! Und wer nicht mehr stehen kann, sollte auch nicht mehr saufen!
:1024
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Benson »

Peewee hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 19:06 Bzgl. der Höhe von dem Ding muss ich wohl was erklären:
Einerseits wollte ich mich nicht auf ein bestimmtes Szenario festlegen.
Und wenn du modular baust? Also die Theke wie sie ist und dazu passend Sockel nach Bedarf baust.
Also noch einen für den Saloon mit ( ich würd sagen ca. 4 cm) und für anderes eher kleiner im Stecksystem.
Also Sockel mit kleinen Holzstecken wo du deine Theke nur aufsteckst damit sie nicht verrutscht.

Nur so als Gedanke.

Wie hast du die Wasserflecke gemacht? Ich habe beim Probenraumtisch einfach für 2-3 Tage nasse Gläser und Flaschen auf den Tisch gestellt und der Natur ihren Lauf gelassen :lol: .

Das mit dem Lasieren und in der halbtrocknen Farbe rumschleifen klingt gut. Könnte klappen. Als kleines Gimmick wäre eine besonders schön hochglanzpolierte Stelle auf der Theke schön weil da der Keeper immer aus Verlegenheit rumpoliert wenn er Fragen beantwortet.

"Ist Ihnen ein Fremder hier aufgefallen? Könnte vor 2 Tagen hier durchgekommen sein. So ein hagerer mit rotem Haar und einer Narbe auf der Wange"
Und der polierende Keeper "Was weiß ich..."

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Benson hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 21:49

Und wenn du modular baust? Also die Theke wie sie ist und dazu passend Sockel nach Bedarf baust.
Also noch einen für den Saloon mit ( ich würd sagen ca. 4 cm) und für anderes eher kleiner im Stecksystem.
Also Sockel mit kleinen Holzstecken wo du deine Theke nur aufsteckst damit sie nicht verrutscht.


"Ist Ihnen ein Fremder hier aufgefallen? Könnte vor 2 Tagen hier durchgekommen sein. So ein hagerer mit rotem Haar und einer Narbe auf der Wange"
Und der polierende Keeper "Was weiß ich..."
"Hier kommen viel Fremde vorbei, ... Fremder!" :1020

Super Ideen hast du! :1010 Modulare Theke. Das würde mir gefallen. Und es würde Heidis Plan von einer multikulti, zeitenüberdauernden Kneipe in die Hand spielen. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Ich hab Durst!

Beitrag von Peewee »

Benson ist der Beste!!!! :2210

Super Ideen!

Ich hab die Gläser in Farbe getunkt und dann gestempelt. Aber so richtig dolle war das nicht, dein Effekt ist vieeeeel besser.
Mal sehen, ob ich da nochmal dran rum probier.

Ha, und die Idee mit der polierten Stelle ist auch klasse!

Danke dir!
Antworten