K - Lyra

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

K - Lyra

Beitrag von Valiarde »

Lyra

Lyra stellt eine Wald Dömonin dar.
Nach Jahrhunderten des unfreiwilligen Schlafes, begraben und vergessen im Boden des Waldes, erwacht Sie nun zu neuem Leben
um erneut Unheil zu verbreiten.
 

 
Phycen Typ;  nicht mehr bekannt.
Stiefel von Mrs. Incredible Charakter Figur.
Alles andere selbst gefertigt.aus
Leder, Klebstoff, Kakao Pulver, Flohsamen, Modell Moos , Farbe, etwas Worbla für die Hörner ein Stück Messing Rohr und eine Murmel.
Ranken und Pilzbewuchs an Lyra sind aus den genannten Materialien gefertigt.
 
Nicht selbst gemacht Die Murmel auf dem Stab und die Zierketten Teile der Figur.
sowie die rote Borte an den Stiefeln.
Armschiene Linkes Handgelenk war ein Ohrklip
Kern des Stabes ; Messingrohr
Hörner Worbla Wäsche Leder und Leder Worbla Kombination
 
 
Bild

Bild

 Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: K - Lyra

Beitrag von Retzi »

Sehr stimmungsvoll, manchmal ist weniger mehr. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: K - Lyra

Beitrag von Maik »

In echt bzw. bei Tageslicht sieht diese Figur bestimmt noch schöner aus.
Die Highheels irritieren mich allerdings ein wenig. Wie kommt man damit durch den Wald? ;)

Tolle Idee & Umsetzung, sage ich als Fantasy-Liebhaber.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: K - Lyra

Beitrag von Dunedin »

Hier bin ich sehr gespannt, ob es eine Kür geben wird, die die Lyra in ihrem natürlichen Habitat zeigt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: K - Lyra

Beitrag von Peewee »

Die Idee finde ich gut. Die Umsetzung im Grunde auch.

Aber - sorry, ich muss es sagen:
Auch wenn das primär ein Figuren- und kein Fotowettbewerb ist:
Die Fotos sind einfach so fürchterlich schlecht, dass es dem ganzen SEHR viel an Reiz nimmt.
Wenn ich statt Details nur noch Pixel sehe, dann ist was schief gelaufen.
Zumindest EIN halbwegs scharfes Bild wäre schon schön gewesen...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: K - Lyra

Beitrag von Illusion »

Ein interessantes Konzept.
Die silbrige Augenpartie und die mehrfarbigen Haare find ich gut.
schöner Name auch :D
Ihren Blick könnte man entweder als "gib mir noch nen Moment, bin noch nicht ganz da" oder als "wer ist das Frühstück?" interpretieren.

Ich hätte allerdings auch flache Füße barfuß oder auch Hufe vorgezogen.

Dass die Fotos nicht so scharf sind, ist in der Tat schade, aber wenn es nicht besser ging, muss davon halt abstrahiert werden. (Am Handy wirkt es besser ;) )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: K - Lyra

Beitrag von Valiarde »

Stimmt, der Name gefällt mir auch. Den Kopf finde ich ebenfalls schön, mit dem "Band" um die Augen und die Hörner. Dämonin ist eine coole Idee und die Stiefel sind ja im Grunde schon Markenzeichen des Erstellers (ich glaub da verrate ich nicht zu viel) :mrgreen:

Eine Investition in eine neue Kamera würde sich bei den coolen Arbeiten lohnen, das stimmt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: K - Lyra

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dämonen und Dämoninnen und Artverwandte gab es hier schon viele. Aber allesamt, finde ich, haben das Thema gekonnter umgesetzt. Gerade auch hier im Wettbewerb der vergangenen Jahre. Das Moos ist mir zu unmotiviert angebracht. Bei der Bemalung, die nicht einfach ist, ist auch noch Luft nach oben. Die üble Fotoqualität tut ein Übriges, dass der Beitrag bei mir nach ganz hinten rutscht.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: K - Lyra

Beitrag von Benson »

Auch hier wieder beeindruckend, dass sehr viel selber gemacht wurde und die unterschiedlichsten Materialien verwendet wurden.
Zum Hintergrund der Figur stören mich die HighHeel-Bettstiefel. Ich denke hier hätten flachsohlige Lederschaftstiefel oder eine Art Römersandalen deutlich besser gepasst.

Schade ist tatsächlich die Bildqualität. Ich denke nicht, dass das so sollte.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: K - Lyra

Beitrag von Ovy »

Kakao und Moos, kreative Kombination. :1020 Finde auch immer nett wie vielseitig man diesen Kopf einsetzen kann.

Wenn man dem Waldgeisterthema ganz treu bleiben will und sie als uralte Manifestation des Waldes sieht, würde es reichen wenn man die Stiefel, Kleidung und Ketten (also alles 'menschgemachte') weglässt und stattdessen einfach noch mehr von dem Moos/Fell/Farbe/Dreck/Flohsamen/Kakao verwendet. Aber ich denke vllt auch zu sehr in Richtung Faun/Satyr etc.

Sie macht bestimmt so gruselige Geräusche wie das Ding aus Black Spot, dieser französischen Mysteryhorrorserie.🤭
Antworten