I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Valiarde »

I wie Irischer Vielseitigkeitsreiter

Meine Figur ist aus der etwas jüngeren Sparte des 1:6 Universums: Reitsport. In diesem Fall ein irischer Vielseitigkeitsreiter.
Die Vielseitigkeit, früher auch Military genannt, hat ihren Ursprung in der Militärreiterei. Sie besteht aus drei Disziplinen: der Dressur, der Geländestrecke und das Springen. Geritten werden überwiegend Warmblüter mit Vollblutanteil oder auch reine Vollblüter, die zu langsam für das Galopprennen sind.
Warum Irland: in Irland werden viele VS Turniere in den verschiedenen Schweregraden ausgetragen, sie züchten Pferde für diesen Sport und sie sind in den letzten Jahren in fast allen Reitsportdisziplinen im Kommen. Und ich selbst habe einen kleinen Irland-Virus in mir.
Meine Figur trägt die für die Teildisziplinen Geländestrecke und Springen vorgeschriebene Reitkleidung mit Sponsorenwerbung. Auf Reitgerte wurde jetzt verzichtet, da viele Reiter auch ohne unterwegs sind.


Bestandteile:
Kopf : No Brand, Augen und Haare überarbeitet
Körper: Coo
Helm : 3D Druck, Kinnriemen selbst gebastelt
Hemd : Black Box
T-Shirt : Easy and Simple
Weste : Toys Power
Uhr : Dam Toys
Jackett: Inge
Hose : Toys City
Stiefel : Toys Power
Sporen: 3R

Gürtel, Krawatte, Startnummer und Medical Card sind Eigenbau.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Maik »

Eine Figur aus der sichtbaren Wirklichkeit. - eine tolle Abwechslung! :)

Der sitzt in den Kür-Fotos bestimmt im Sattel oder er lässt seine Auszeichnung glänzen?
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det. Mac Taylor
Beiträge: 46
Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Det. Mac Taylor »

Sieht Klasse aus. :1003 :1003
I am Iron Man
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Dunedin »

Bei den Bildern in der Reitermontur stören mich ein bisschen die sichtbaren Ellenbogengelenke. Als Thema mal was ganz Anderes im Wettbewerb.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Peewee »

Das ist ja mal was ganz anderes! Der Beitrag sticht wirklich in der Masse der schwer bewaffneten Kontrahenden recht angenehm heraus.
Saubere Arbeit, stimmig und solide!

Und der Gürtel ist ja wohl schlichtweg die Kirsche auf der Torte! :2104

Den Kopf finde ich nicht ganz so glücklich gewählt, und auch die nackten Arme mit den Gelenken sind nicht optimal. Aber so what, es sind Actionfiguren!
Hier hoffe ich auf einen Kür-Beitrag!
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Quartermaster »

Hier kann ich mich Dunedin und Peewee in ihren Ausführungen nur anschließen.
Der Military-Reiter ist mal was anderes (unbewaffnet und kein Kind ;)). Die Arme hätten gerne seamless sein können, dann würde das kurzärmelige Outfit besser wirken.

Bin gespannt auf die Kür (Außenaufnahmen in der Feldmark?).

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Benson »

Dieser Beitrag hat überrascht, fällt er doch komplett aus dem Rahmen.
Dennoch zeigt er einmal mehr die Vielseitigkeit dieses Forums.

Die Arme, okay. Es sind halt Actionfiguren und man darf das durchaus sehen. Ohne mich jetzt da auszukennen finde ich die Figur stimmig wenn man sich einfach mal Bilder zum Vergleich heranzieht.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: I - Irischer Vielseitigkeitsreiter

Beitrag von Ovy »

Da mag ich die Version mit der türkisblauen Jacke wie die mit dem blended weißen Rest harmoniert, wirkt sehr elitär, wieder schicke Näharbeit. Vom Gürtel (tolle Arbeit, gern Nahaufnahmen) aufwärts sind es ja zwei sehr unterschiedliche bzw vielseitige Outfits.

Chris Evans mit schwarzem Haar passt, die Augenbrauen könnte man mit einem Zahnstocher noch bisschen ausdünnen/texturieren, falls das noch geht.
Antworten