Ein Lanzenstecher

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Ein Lanzenstecher

Beitrag von Valiarde »

"Ein Lanzenstecher ist einer zu wenig, aber ein Anfang."
Das hat bestimmt auch schon mal ein weiser Philosoph oder blutrünstigespieleliebender Herrscher gesagt. :P

Jedenfalls kam die Tage ein Tournament Knight von Coomodel zu mir, dazu noch ein Pferd von Peewee und schwuppdiwupp da stand er nun. Ich reiche mal später noch ein paar Bilder vom Gesicht nach, hab ich vergessen. Ich hoffe auch, dass ich wirklich mal noch einen würdigen Gegner finden werde, gegen den er sich dann duellieren darf

Coomodel verspricht "Super Alloy" neue Qualität - dünneres Metall bei besserer Belastbarkeit. Naja, ehrlich gesagt merke ich vom weniger Gewicht erst mal wenig.
Die Beweglichkeit muss ich mal noch extra testen, aber besonders beweglich sind die ganzen Vollgepanzerten Jungs eh nicht so wirklich. Wobei, wenn ich da die tollen Outdoor Bilder von Tomste sehe...da ist schon was möglich :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Er fügt sich jedenfalls gut in mein kleines Fantasy-Ritter-Museum ein :1020
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Tolle Figur, erstklassig. fotografiert!
Valiarde hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 22:59 Er fügt sich jedenfalls gut in mein kleines Fantasy-Ritter-Museum ein :1020
Ich kann an diesem gotischen Ritter nicht viel Fantasy entdecken. Der ist recht authentisch. Gefällt mir.
Das Pferd mit Kette ist zwar eher nicht authentisch dazu das haben wir hier schon mal diskutiert), ist auch eher ein Schlachtross, als ein Turnierpferd, aber ich find es passt optisch gut. Gut getauscht.

:2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Nerseus »

Sieht manierlich aus der hochwohllöbliche Ritter

Steifer gerader Sitz ..Stolze Haltung..gut geölte Rüstung..Ein Ritter wie aus dem Bilderbuch..
..oder steckt da etwa doch nur der Knappe Sedrick drin ?? (Goofy Film " Ritter für einen Tag" )

Und falls er auf " Alt Eisenhose " treffen sollte wird bald vom Glanz der Rüstung nichts mehr übrig sein.. :1024

Doch will ich auch ehrlich sein ..Er sieht gut aus.
Obgleich ich auch dafür wäre das Kettenhemd des Pferdes zu tauschen gegen ein passendes Turniertuch..
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Valiarde »

Ja gebe euch beiden zum Pferd natürlich recht, das Pferd wird sicherlich noch weiterwandern für einen anderen meiner Ritter und der Lanzenduellist wird ein Pferd mit Tüchern bekommen. Aber für mal so, fand ich die Kombination einfach schön anzusehen.

Den Goofy Film hab ich bestimmt mal früher gesehen, aber das mit dem Knappen der für den Herrn einspringt ist glaub ich ein gängiger Trope in so einigen Ritter-Filmen :1020
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 23:08
Ich kann an diesem gotischen Ritter nicht viel Fantasy entdecken. Der ist recht authentisch. Gefällt mir.
Das Pferd mit Kette ist zwar eher nicht authentisch dazu das haben wir hier schon mal diskutiert), ist auch eher ein Schlachtross, als ein Turnierpferd, aber ich find es passt optisch gut. Gut getauscht.

:2104
Ja stimmt, denke auch dass der ganz authentisch rüber kommt diesmal.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2013
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von russel1 »

Schöne Figur, tolles Ross und schicke Fotos :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Peewee »

Ein wunderbarer Tausch war das!

Und endlich hat der Zosse auch was zu tun. Bei mir stand er nur traurig in der Kiste herum.
Sau gut inszeniert, sehr stimmungsvolle Bilder sind das geworden.

Der Sattel dürfte für den Ritterhintern ne Nummer größer sein, aber von vorne fällt es gar nicht auf.

:2211
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Benson »

Sehr schön. Für mich sieht das sehr stimmig aus. Obwohl ich für ein Turnier auch eher an ein Pferd mit Tüchern statt Rüstung denke.

Witzigerweise passt das momentan bei mir gerade, wo ich doch eben wieder meine Ivanhoe und Eisenherz Hörspielplatten laufen lasse :D

Sehr schöne Präsentation. Jetzt noch einen Zweiten dazu, eine kleine Tribüne, Zelte und einen Turnierplatz. Ein paar weitere Leutchen dazu, Knappen und Gaukler, Zuschauer und und und...

Du schaffst das Valiarde ;) ;) :1020 :1020

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Peewee »

Jens, du hast die fahrenden Bäckerwagen vergessen, ohne die geht es nicht! Und den höheren Klerus!

Aber das kriegt er schon hin. :1020
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Retzi »

Für mich sieht der auch sehr gut aus :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Ein Lanzenstecher

Beitrag von Valiarde »

Ich glaub Tomste hat in der Hinsicht schon gut vorgelegt, da gab es doch mal Bilder und Tribüne eines solchen Platzes...war das nicht sogar in Rothenburg zusammen mit MArtin?


Aber ein kleinen Turnierplatz, ja das hätte schon was :1025


Und der höhere Klerus darf nicht fehlen :1020
Antworten